Messerwechsel bei der Brother Overlock 4234D

/, Nähen, Overlock/Messerwechsel bei der Brother Overlock 4234D

Messerwechsel bei der Brother Overlock 4234D

Jeder, der eine Overlock hat und diese auch benutzt kommt früher oder später an diesen Punkt: Die Messer der Overlock schneidet schlechter oder vielleicht gar nicht mehr und es wird immer klarer, die Messer der Overlock müssen gewechselt werden.

Für uns war das beim ersten Mal ein wirklich erschreckender Gedanke und ja, es hat uns erstmal ein wenig Angst gemacht. Zum Service wollten wir die Overlock aber auch nicht bringen. Wir dachten uns dann, wir versuchen es einmal, wenn es nicht klappt, können wir die Overlock immer noch zum Service bringen.

Natürlich war der Service am Ende gar nicht nötig. Unsere Sorgen waren unbegründet, denn der Messerwechsel bei der Brother Overlock 4234D ist eigentlich ganz einfach.

Das war nun vor über einem Jahr und wir lassen Dich nun an unserem zweiten Messerwechsel teilhaben.

Trau Dich einfach! Das kannst Du sicher auch.

So geht der Messerwechsel bei der Brother Overlock 4234D

Natürlich brauchst Du als erstes neue Messer. Diese findest Du im Fachhandel oder auch im Internet. Pass einfach auf, dass es wirklich die passenden Messer zu Deiner Overlock sind. Im Fall der Brother Overlock 4234D sind es 2 Messer ein Obermesser und ein Untermesser.

Wie wir die Messer jetzt gewechselt haben, zeigen wir im folgenden Video. Ein Bild sagt schliesslich mehr als 1000 Worte und ein Video hat 24 Bilder pro Sekunde … rechne selbst oder schau einfach das Video an.

12 gratis Schnittmuster

12 gratis Schnittmuster zum Download
gratis Schnittmuster

Was Du nach dem Messerwechsel bei der Brother Overlock 4234D noch beachten musst

Wir empfehlen Dir dringend nach dem Messerwechsel eine Probenaht zu machen, aber davor bitte erst mit dem Handrad probieren, ob alles schön passt und die Messer sauber aneinander vorbei laufen. Du willst nicht, dass die Messer in voller Fahrt aufeinander schlagen, abbrechen und Dir um die Ohren fliegen. Etwas Maschinenöl an den richtigen Stellen ist auch eine gute Idee.

Dann ganz WICHTIG: Alles nochmals auf Anfang und alle Fäden neu einfädeln.

Ich fasse zusammen

  • mit dem Handrat probieren
  • Maschine ölen (optional)
  • alles frisch einfädeln
  • Probenaht nähen

Nähen mit der Brother Overlock 4234D

nähen für die aktuelle Saison
2018-11-14T18:36:41+00:00Von |How-To, Nähen, Overlock|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nur für begrenzte Zeit!
12 gratis Schnittmuster
Trage Dich in unseren Newsletter ein
und wir schicken Dir als Dankeschön
die 12 gratis Schnittmuster
postwendend per E-Mail zu.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...