Nähen für Ostern

Startseite/Nähen für Ostern
Nähen für Ostern2019-08-27T11:45:43+02:00
Nähen für Ostern

Die Schönsten Projekte: Nähen für Ostern, Stricken für Ostern, Basteln für Ostern

Nähen für Ostern ist eine wunderbare Gelegenheit selbst gemachte, dekorative und schöne Geschenke zu machen. Aber nicht nur kleine Mitbringsel kannst du nähen sondern auch Dekorationen für Deine eigene Wohnung.

Wir haben in der letzten Zeit aber nicht nur genäht, wir haben auch gebastelt und gestrickt. Oft verwenden wir für solche kleinen Projekte Stoffreste und Wollreste, die nicht einmal extra Geld kosten. Auf diese Art kannst Du beim Schenken und Dekorieren nicht nur Geld sparen und Freude bringen. Du kannst auch in der Stoffkiste und in der Wollsammlung Ordnung schaffen.

Wer gerne näht hat meist nicht nur Stoff und Wolle übrig. Alles sammelt sich an: Füllwatte, Knöpfe, Vlies, Schleifen, Borten und Bänder. Alles kann raus!

Aber das ist oft nur Theorie. Haha! Die Stoffe die zu Ostern angeboten werden sind oft zu schön um sie nicht zu kaufen. Es gibt nicht nur verspielte Motive für Kinder. Du findest im Handel auch elegante und zurückhaltende Motive für jeden Wohnungsstil.

Solche kleinen Osterprojekte sind auch schöne Einsteigerteile für Kinder. Der selbstgenähte Osterhase wird auch geliebt, wenn er nicht perfekt geworden ist.

Ich zitiere mich oft selbst. Nähen ist so ein schönen und nützliches Hobby. Ich plädiere dafür, dass es so viele Menschen wie möglich es einmal ausprobieren.

Nähen für Ostern

Hasen-Täschchen nähen 🐇 gratis Schnittmuster 🐰 gratis Plotterdatei – Stoffreste verwerten

Wenn Du noch etwas suchst, das Du zu Ostern nähen kannst, etwas kleines mit dem Du auch gleichzeitig Deine Stoffreste aufbrauchen kannst, da haben wir was für Dich. Unsere Vorlagen zum Basteln und Nähen kannst Du Dir hier gratis bestellen.