Nähen für Ostern2023-02-25T09:30:23+01:00
Nähen für Ostern

Die Schönsten Projekte: Nähenideen für Ostern, Strickenideen für Ostern, Bastelideen für Ostern

Nähen für Ostern ist eine wunderbare Gelegenheit selbst gemachte, dekorative und schöne Geschenke zu machen. Aber nicht nur kleine Mitbringsel kannst du nähen sondern auch Dekorationen für Deine eigene Wohnung.

Wir haben in der letzten Zeit aber nicht nur genäht, wir haben auch gebastelt und gestrickt. Oft verwenden wir für solche kleinen Projekte Stoffreste und Wollreste, die nicht einmal extra Geld kosten. Auf diese Art kannst Du beim Schenken und Dekorieren nicht nur Geld sparen und Freude bringen. Du kannst auch in der Stoffkiste und in der Wollsammlung Ordnung schaffen.

Wer gerne näht hat meist nicht nur Stoff und Wolle übrig. Alles sammelt sich an: Füllwatte, Knöpfe, Vlies, Schleifen, Borten und Bänder. Alles kann raus!

Aber das ist oft nur Theorie. Haha! Die Stoffe die zu Ostern angeboten werden sind oft zu schön um sie nicht zu kaufen. Es gibt nicht nur verspielte Motive für Kinder. Du findest im Handel auch elegante und zurückhaltende Motive für jeden Wohnungsstil.

Solche kleinen Osterprojekte sind auch schöne Einsteigerteile für Kinder. Der selbstgenähte Osterhase wird auch geliebt, wenn er nicht perfekt geworden ist.

Ich zitiere mich oft selbst. Nähen ist so ein schönen und nützliches Hobby. Ich plädiere dafür, dass es so viele Menschen wie möglich es einmal ausprobieren.

Nähen für Ostern

Perfekte Tischdecke mit Briefecken nähen ☕

Wir zeigen Dir hier wie man eine perfekte eckige Tischdeck mit Briefecken näht und wie gross Deine Tischdecke idealer Weise sein muss. Lade Dir das Arbeitsblatt gratis herunter und Du kannst sofort anfangen.

Osterhasen-Utensilo nähen als Osterkörbchen 🐰

Willst Du mit uns ein Osterhasen-Utensilo nähen als Osterkörbchen? Dieses Körbchen kannst Du immer wieder verwenden oder die Kinder können immer wieder damit spielen. Wir haben dafür die Ohren, die Beine, die Nase und das Schwänzchen aus unserem Schnittmuster für die Dekohasen Fredy und Fanny verwendet.

Utensilo nähen für Anfänger ✂️ gratis Schnittmuster

Mit einem Utensilo kannst du perfekt Ordnung schaffen und das nicht nur im Nähzimmer, wenn auch unser Stoffdesign geradezu einlädt Deine Nähutensilien darin aufzubewahren. Auch wenn Du eine hübsche Geschenkverpackung brauchst solltest Du ein Utensilo nähen.

Wickeltasche für Puppen nähen

Du willst einer Puppenmutti oder einem Puppenpapi eine grosse Freude machen? Du kannst es wenn Du eine Wickeltasche für Puppen nähen willst. Kleine Puppeneltern brauchen alles, was die Grossen auch brauchen. Mit etwas Stoff kannst Du einen kleinen Wunsch erfüllen.

Wendeutensilo nähen mit Deckel als Eierkörbchen

Wir zeigen Dir hier wie Du ein Wendeutensilo nähen kannst. Unseres hat einen einfachen Deckel damit kannst Du Speisen warmhalten oder einfach den Einblick verwehren kannst. Mit den Teilern kannst Du sehr gut frisch gekochte Eier warm halten. Das Utensilo gibt es in 2 Grössen einmal für 4 Eier, einmal für 8 Eier. Das Schnittmuster herhälst Du in unserem Shop.

Osterhasen nähen für Ostern mit Schnittmuster in 3 Grössen

Osterhasen nähen  ist wirklich nicht schwer. Du suchst noch ein Nähprojekt für Ostern? Wir haben Dir ein Schnittmuster in 3 Grössen vorbereitet. Die Osterhasen sind 35 cm, 50 cm und 85 cm hoch. Du kannst Sie als Kissen, Kuscheltier oder als Hase mit Stand nähen.

Mini-Kulturbeutel nähen mit Schnittmuster

Nicht nur für eine Reise und nicht nur für Kinder! Wer seine Zahnbürste mitnehmen will braucht dafür ein Täschchen. Der Mini-Kulturbeutel lässt sich gut aus Stoffresten nähen und ist super praktisch.

Stricken für Ostern

Basteln für Ostern

DIY Oster-Deko mit Hama Perlen | Basteln mit Kindern

Wir basteln Oster-Deko mit Hama Perlen, Du findest hier einige Vorlagen zum nachstecken mit Hama Perlen (midi). Es ist eine tolle Beschäftigung für Kinder. Wir haben hier kleine Projekte, so dass nicht zu viel Geduld benötigt wird und auch kleine Kinder hierbei Spass haben können.

Nähen für Ostern auf anderen Blogs

Im folgenden, ein paar schöne Projekte zum Thema: Nähen für Ostern von anderen Blogs. Leute Ihr da draussen seit super. Ihr habt so tolle Ideen.

Titel

Nach oben