Nähen für den Urlaub ✈? ✈ ?✈2018-06-11T16:57:10+02:00
Nähen für den Urlaub

Nähen für den Urlaub

Nähen für den Urlaub macht besonders viel Spass, da man seine Kreationen so der ganzen Welt präsentieren kann. Egal, ob man T-Shirt oder Strandkleider näht, Taschen fürs Gepäck oder die Kinderspielsachen im Auto. Ein Strandoutfit aus Frottee für die Kinder, eine Mappe für die Bastel- und Malsachen sind super praktisch. Besonders Spass machen mir die selbstgenähten Handtaschen. Echte Unikate, genau auf meine Bedrüfnisse abgestimmt, was Innentaschen, Grösse und Farbe angeht. All das haben wir schon genäht und vieles mehr.

Einfaches Sommerkleid selber nähen für Anfänger 👗 Kleid Julie

Wir wollten nochmal ein Kleid nähen. Es sollte einfach sein und für Anfänger geeignet. Herausgekommen ist dieses luftige Sommerkleid für Damen. Es hat keine Ärmel, dafür an Vorder- und Rückenteil einen Tunnelzug und wird dann mit einem Band über der Schulter gebunden. Unten hat das Kleid eine Rüsche. Das Kleid wird aus Webware genäht und Du kannst es ohne Overlock nähen.

Sonnenhut für Damen nähen 🌞 Sonnenhut Aurora

Du möchtest einen Sonnenhut für Damen nähen? Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach einen Sonnenhut für Damen selbst nähen kannst. Unser Sonnenhut hat eine abgesteppte Krempe, eine gerade Krone mit Schlaufen für ein Tuch oder einen Schal und ein gerades Dach.

Schutzhandschuhe nähen ohne Schnittmuster aus Stoffresten

Schutzmaterial ist knapp. Wir zeigen Dir heute, wie Du Dir einfach ein paar Hanschuhe nähen kannst ohne Schnittmuster. Diese sind nicht für den professionellen Bereich. Wir benutzen sie vor allem beim Einkaufen. Gerade in den Lebensmittelgeschäften muss man so vieles anfassen, was zuvor von anderen angefasst wurde und leider gibt es immer noch nicht überall Desinfektionsmittel.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 👜 Handtasche Rio mit Schnittmuster

Mit unserer Anleitung mit Schnittmuster zum Download kannst Du ganz einfach eine Handtasche nähen mit Reissverschluss. Die Handtasche Rio hat 2 Aussentaschen und viele Innentaschen. Du kannst sie aus einem leichten Outdoorstoff nähen (hier: weiss) oder aus Kunstleder (hier: petrol). Die eine ist leicht, die andere sieht edel aus. Oder Du nähst einfach beide Handtaschen.

Stricktasche nähen fürs Handgelenk mit Schnittmuster & Plotterdatei

Wenn Du eine Stricktasche nähen willst, kannst Du wunderbar Deine Stoffreste aufbrauchen und erhälst dabei ein schönes Geschenk, das Du an Freunde geben kannst die gerne Stricken. Das sind die besten Geschenke die es gibt, praktisch, selbstgemacht und kosten wenig oder kein Geld.

Tasche nähen mit Geheimfach und Hong Kong Finish 🥢 Tasche Hongkong 香港

Eine Tasche für´s Shopping oder für den Strand? Genau diese Tasche nähen wir hier. Und unsere Tasche hat ein Geheimfach für einen extra Geldschein und einen Schlüssel oder auch etwas mehr. Die Tasche  Hongkong ist ohne Futter und und wird innen mit Schrägband versäubert. Diese Art der Nahtverarbeitung nennt man Hong Kong-Finish, genau das gab unserer Tasche ihren Namen.

Autokissen nähen 🚗 Schnittmuster Autokissen Sweet Dreams

Der Urlaub ist geplant, eine lange Autofahrt steht an. Jetzt musst Du nur noch ein Autokissen nähen. Nicht nur für Kinder macht es eine lange Autofahrt erträglicher. Mit dem Autokissen kannst Du es Dir auch angeschnallt im Auto gemütlich machen.

Handtasche nähen mit Schnittmuster | Handtasche Paris als Mini ♥ und Me ❤

Wenn Du schon immer mal eine ▶ Handtasche ✄ nähen wolltest, haben wir für Dich ein sehr schönen Schnittmuster in 2 Grössen. Für Mutter ❤ und Kind ♥ oder für den Tag ☼ und den Abend ☾ oder einfach für jede Gelegenheit die richtige Grösse. Die Taschen sind gesteppt und haben einen Boden aus laminiert Baumwolle. Aber zum Design schreibe ich nicht viel, ich bin mir sicher, Du hast schon eine Idee, wie Du das ✄ Schnittmuster umsetzen willst.

Fell Clutch nähen für Anfänger

Meine Enkelin wollte eine Tasche für die Nintendo Switch. Ich sollte die Tasche aus Fell nähen, damit die Switch nicht verkratzt. Gesagt getan. Ich habe mich entschieden eine Envelope Clutch zu nähen. Sie ist von der Grösse so, dass die Switch genau rein passt, ausserdem hat sich noch einen kleinen Trenner, damit auch Spiele untergebracht werden können.

Spielzeug-Tasche nähen für Kinder

Eine Spielzeugtasche für unterwegs, eine Tasche fürs Auto, in der Spielzeug, Getränke und Snacks einen festen Platzt haben. Auch ein tolles Geschenk für Kinder und Erwachsene.

Mini-Kulturbeutel nähen mit Schnittmuster

Nicht nur für eine Reise und nicht nur für Kinder! Wer seine Zahnbürste mitnehmen will braucht dafür ein Täschchen. Der Mini-Kulturbeutel lässt sich gut aus Stoffresten nähen und ist super praktisch.

Trendy Clutch mit Handbügel | DIY

Schon lange wollten wir eine Clutch mit Handbügel nähen, endlich haben wir das ideale Material gefunden. Wir haben uns als Taschenmaterial für ein Kunstleder in weiss entschieden. Das Material nennt sich [...]

Picknicktasche nähen ⛺

Ein Picknick ⛺ muss nicht immer eine grosse Sache sein. Einfach ein paar belegte Brötchen oder einige Muffins einpacken und ab geht's ins Freibad in de Zoo oder einfach nur auf die Parkbank am Waldrand. So schön kann der Sommer sein. Damit Du jetzt schon gut gerüstet bis, leg gleich los: nähe Dir eine Picknicktasche.

Innentaschen nähen | für alle Handtaschen, Shopper und Weekender

Wir zeigen Dir, wie Du einfach Innentaschen für Deine selbst genähte Tasche nähen kannst. Eine Innentasche nähen ist nicht schwer. Mit unserer Anleitung kannst Du die Innentaschen zu Deiner DIY-Tasche so nähen, wie Du es möchtest und Deine Innentaschen ganz Deinen Bedürfnissen anpassen.

Wickeltasche nähen ✄

Eine Wickeltasche nähen ist nicht schwer. Eine BoxBag eignet sich sehr gut als Wickeltasche, da die BoxBag ein wahres Raumwunder ist, Aber nach dem gleichen Schema kann mann auch sehr gut eine Sporttasche, eine Kosmetiktasche oder einen Weekender nähen.

Stricken für den Urlaub

Hier soll nicht nur Nähen für den Urlaub Thema sein, sondern bei ChezNU.TV wird auch gestrickt. Deshalb hier noch 2 Boleros, die wir gerne im Urlaub tragen. Vor allem Abends, wenn wir Essen gehen und es nach Sonnenuntergang am Strand oder im Restaurant schon mal etwas kühler werden kann.

Schutzhandschuhe nähen ohne Schnittmuster aus Stoffresten

Schutzmaterial ist knapp. Wir zeigen Dir heute, wie Du Dir einfach ein paar Hanschuhe nähen kannst ohne Schnittmuster. Diese sind nicht für den professionellen Bereich. Wir benutzen sie vor allem beim Einkaufen. Gerade in den Lebensmittelgeschäften muss man so vieles anfassen, was zuvor von anderen angefasst wurde und leider gibt es immer noch nicht überall Desinfektionsmittel.

Den Koffer richtig packen für den Urlaub

Hier noch ein tolles Video, wie Du Deinen Koffer richtig packst. Anschauen lohnt sich!

Ein Tool, auf das ich nicht mehr verzichten möchte ist die Kofferwaage. So kommt man am Flughafen nicht in Schwierigkeiten (auch nicht auf dem Rückflug) und muss zusätzliches Gepäck teuer bezahlen. Für mich einfach unbezahlbar!

Die besten Gadgets für den Urlaub

Jetzt möchte ich noch 2 Gadgets vorstellen, ohne die wir als Familie nicht mehr vereisen.

Da wäre zum einen die Unterwasser-Kamera. Die macht richtig viel Spass. Egal ob im Meer oder Pool. Gerade für Kinder bringt das richtig Fun.

Mit einer Powerbank muss man sich unterwegs keine Sorgen mehr machen, dass Handy, Smart Phone oder Tablett der Strom ausgeht. Man nimmt diese Batterie einfach mit und läd damit unterwegs dann das Gerät. Ich habe auch schon Solar-Powerbanks getestet, kann sie aber nicht wirklich empfehlen. Sie laden zu langsam. Die normalen sind allerdings super!

Nichts vergessen

Damit Du schon im Vorfeld so weinig Stress, wie möglich hast, wenn es ums Vereisen geht, habe ich Dir hier noch 2 Packlisten herausgesucht, die ich beide ganz gut finde:

Titel

Nach oben