Nähen für Weihnachten

Kaum ist der Sommer um, geht es auch schon auf Weihnachten zu. Wer selbst genähtes, selbst gestricktes oder selbst gebasteltes zu Weihnachten verschenken will, fängt besser nicht zu spät mit der Planung der selbstgemachten Geschenke 🎁 an.

Für viele ist die Vorbereitung auf Weihnachten und Advent ja der pure Stress aber die Momente in den man sich zurückzieht allein oder mit der Familie und Freunden sind doch die Highlights der Adventzeit. Und gönn Dir diese Momente, die machen doch den Sinn von Weihnachten aus. Die Zeit die man sich für seine Hobbys nimmte, back, näht und bastelt.

Backmischung im Glas verschenken

Auch eine Backmischung für Plätzchen kann ein schönes Geschenk sein.

Hier haben wir eine Backmischung zusammengestellt mit Videos und einer schöner Anleitung zum ausdrucken.

Backmischung für die Plätzchen mischen

Rezept: Backmischung für Plätzchen mit Schokostückchen und Walnüssen

1 Einmachglas mit Verschluss ca. 1,5 – 2 Liter gespült, bitte sehr gut trocknen lassen, 1 schöne kleine Tüte, 175 g Mehl, 1 Backpulver, 1 El Kakaopulver, 100 g brauner Zucker, 50 g weißer Zucker, 1 Vanillezucker in der kleinen Tüte: 100 g gehackte Zartbitter-Schokolade, 50 g Walnüsse oder Rosinen, 1 Backpapier gefaltet, extra müssen noch 1 Ei und 100 g weiche Butter zugegeben werden. Bei 180 Grad 10 – 12 Min. backen

Jetzt fehlt Dir nur noch das …

Mit den ein oder anderen Projekte aus unserer Rubrik „nähen für Weihnachten und Advent“ bis Du vielleicht schon vertraut. Im Laufe der Jahre hat sich so einiges angesammelt.

Nähen für Weihnachten 🎄🎅🎁

Um ganz ehrlich zu sein findest Du hier nicht nur Näh-Projekte. Wir stricken und basteln auch für Weihnachten oder zeigen Dir, wie wir einen Adventskranz binden oder ein Adventsgesteck machen. Auch das Organisieren von Geschenkbändern war einmal Thema in einem unserer Videos. Aber am Besten, Du schaust einfach selbst, was Dich interessiert 🙂