Anfänger2016-05-18T09:33:33+02:00

Geniale Weihnachtsdeko aus Stoffresten nähen 🎄♻️ GRATIS Anleitung

Wir zeigen, wie Du aus Stoffresten ein festliches Wunderwerk nähen kannst! Wir nähen einen atemberaubenden Weihnachtskranz. Sparen, Upcycling und kreatives Vergnügen – das alles bietet unser Projekt. Hol Dir jetzt die gratis Anleitung und verwandle Deine Stoffreste in einzigartige Weihnachtsdeko! 🌟✂️🎄

Last Minute Halloween-Deko aus einem alten Spannbettlaken

Das ist ein Last Minute Halloween-Projekt aus einem alten Spannbettlaken. Du kannst das Schnittmuster gratis bei uns herunterladen. Auch die Plotterdatei ist kostenlos. Ich habe die Gespenster dann als Halloween-Deko an die Wohnungstüre geklebt.

Einfaches Lavendelsäckchen nähen

Wir nähen ein super einfaches Lavendelsäckchen. Damit es richtig süss aussieht haben wir noch einen passenden Plott aufgebügelt. Auch auch ohne Plott ist so ein Lavendelsäckchen ein tolles einfaches Nähprojekt für Nähanfänger und eine süsse Geschenkidee oder ein DIY-Mitbringsel.

Nähen lernen ✂️ die ersten 5 Schritte

Wir möchten die wichtigsten Fragen klären, die beim Nähen lernen an der Nähmaschine aufkommen: „Was brauche ich, um mit dem Nähen anzufangen? Woraus muss ich bei meinem ersten Nähprojekt achten? Wie kann ich Probleme und Frustrationen beim Nähen Lernen vermeiden?“ – also: die wichtigsten Basics und erste 5 Schritte rund ums Nähen! 🤗

Welche Nähmaschine für Anfänger perfekt ist ❓ Diese hier ❗

Welche Nähmaschine ist für einen Nähanfänger die richtige und warum? Wir wollen Dir als Nähanfänger mit der Entscheidung helfen. Wir haben nicht alle Nähmaschinen ausprobiert, aber diese hier ist seit 8 Jahren im Einsatz, hat noch keinen Techniker gebraucht und wurde bereits von 3 Generationen Näherinnen benutzt.

Die 5 wichtigsten Tipps zum Strickstoff nähen

Strickstoff ist in diesem Jahr einer DER Trendstoffe. Vielen haben Angst oder zumindest Respekt vor dem Nähen von Strickstoffen, aber das müsste eigentlich gar nicht sein. Wenn Du schon mal mit Jersey genäht hast, weisst du wirklich schon viel über das Nähen mit elastischen Stoffen und alles, was für Jersey gilt, gilt erst mal auch für Strick. Aber es gibt noch weiteres zu beachten, dann wir Dein Nähprojekt aus Strickstoff ein voller Erfolg

Morgenrock nähen für Anfänger ❄️ Nähanleitung Morgenrock Ida

Wenn Du das tollste Hobby der Welt hast (ich muss Dir ja nicht sagen, welches das ist) und nicht viel Geld ausgeben magst oder kannst, dann ist das hier für Dich. Vor allem, wenn Du nicht immer nur aus Mini-Stoff-Stücken nähen magst. Wir haben ein grosses Projekt für Dich und das für kleines Geld.

Beutel nähen mit Tunnelzug und Futter 🥰 Beutel Bella

Wir nähen einen Beutel mit Innenfutter, den Beutel Bella kannst du in 2 Grössen nähen der Kleine hat die Masse 30 cm x 24 cm, der Grosse 45 cm x 30 cm. Mit den Beutel Bella lassen wir den guten, alten Turnbeutel hinter uns. Bella ist eine lässige Alternative zur Handtasche oder einem City-Rucksack. Man hat immer die Hände frei und trotzdem ist immer alles griffbereit.

14 Basis-Stoffarten und was Du daraus nähen kannst

Heute geht es um Stoff. Welche Stoffarten gibt es, was kannst Du daraus nähen? Wir erklären, was die einzelnen Stoffarten sind und zeigen Dir anhand unserer bisherigen Projekte, was damit möglich ist. Welcher Stoff für welches Nährprojekt geeignet ist.

Perfekte Tischdecke mit Briefecken nähen ☕

Wir zeigen Dir hier wie man eine perfekte eckige Tischdeck mit Briefecken näht und wie gross Deine Tischdecke idealer Weise sein muss. Lade Dir das Arbeitsblatt gratis herunter und Du kannst sofort anfangen.

Titel

Nach oben