Elastische Stoffe nähen mit der Brother inov-is 10 Anniversary

Wir sind mit unserer Brother Nähmaschine glücklich. Auch elastische Stoffe lassen sich sehr gut verarbeiten.

Ob Jersey oder Strick, alles elastischen Stoffe lassen sich nicht nur mit einer Overlook Nähmaschine sondern auch mit der konventionellen verarbeiten.

Du brauchst dafür aber spezielle Nänadeln und das Gewebe nicht zu zerstören, da Jersey und Strick schnell kleine Löcher bekommt.

Für Bündchen und Abschlüsse, z.B. am Kragen ist die Zwillingsnadel gedacht. Es ist beim erst Mal etwas ungewohnt, mit 2 Fäden gleichzeitig zu nähen, aber das Ergebnis spricht für sich.

Für die Zwillingsnadel musst Du eine 2. Fadelrolle aufsetzten, die Du aber auch durch eine 2. Unterfadenspule ersetzten kannst.

Elastische Stoffe nähen mit der Brother inov-is 55

Seit nun ca. einem Jahr haben wir auch eine Brother inov-is 55. Mit dieser kannst Du ganz genauso, wie oben im Video für die Brother inov-is 10 Anniversary, elastische Stoffe nähen.

Wir lieben unsere Nähmaschinen von Brother. Wir haben auch eine