Staubsaugerroboter Deebot | Top oder Flop?

/, Produkttest, Review/Staubsaugerroboter Deebot | Top oder Flop?

Staubsaugerroboter Deebot | Top oder Flop?

Als ich vor ca. 4 Wochen den Deebot bekommen habe, war ich ehrlich noch sehr skeptisch. Aber ich habe mich natürlich auch gefreut. Wer freut sich nicht über etwas Unterstützung im Haushalt. Also meine Erwartungen war nicht sehr hoch. Was soll das bringen, wenn ein Staubsauger ohne Sinn und Verstand einfach imm hin und her fährt? Der Deebot sieht ja nicht wo der Dreck liegt. Aber wie ist es wirklich, saugen wir nicht überall? Also Ich sauge den gesamten Raum, nicht jeden Tag aber doch einmal in der Woche. Der Deebot saugt jedes mal überall, ja ich würde schon sagen, dass er überall saugt. Meine Wohnung ist ca. 130 qm gross und der Deebot komm in den 2 Stunden in denen er saugt doch überall hin. Er lässt vielleicht auch mal was aus aber das kann mir auch passieren. Dann mache ich es eben das nächste mal mit. So macht es der Saugroboter auch.

Alles in allem ist der Deebot Staubsauger Roboter eine echte Hilfe beim Putzen. Ohne Aufwand habe ich täglich oder wie in meinem Fall 3-4 mal die Woche eine Grundreinigung die mich keinen Aufwand kostet. Ich schalte in manuell an und warte meist bis er nach ca. 2 Stunden alleine wieder zur in die Ladestation fährt. Nach dem Saugvorgang reinige ich nur noch das Schmutzfach indem ich es in den Müll schütte. Und dabei kann ich auch immer wieder feststelle, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Ein kleiner Nebeneffekt ist dass die Wohnung insgesamt sauberer erscheint, weil sie es ist. Wenn der Boden sauber ist, legt sich auch weniger Staub auf die Möbel. Da der Deebot weniger saugt als kehrt, wird weniger Schutz in die Luft gewirbelt, das macht sich auch bemerkbar.

Trotzdem: Einmal in der Woche sauge ich noch mit meinem Akku-Staubsauger. Über meine dicken Badezimmermatten kommt der Deebot nicht und er kann auch keine Möbel zu Seite rücken. Das mache ich dann noch auf altbewährte Weise.

hier kaufen
Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 7 Uhrzeit

Im Lieferumfang ist nicht nur die Ladestation enthalten sonder auch eine Fernbedienung. Mit der hat man noch eine Möglichkeiten für Einstellungen.

Zunächst kann man den Deebot vorprogrammieren mit dieser Tastet gibst Du zunächst die Uhrzeit ein, damit später das vorprogrammieren auch klappt.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 8 Punktreinigung

Diese Taste ist für das Reinigen auf einem kleiner Bereich. So kann man die Krümel unterm Tisch einsammeln oder in der Küche einsammeln.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 1 Automatischen reinigen

Die AUTO-Taste benütze ich meistens. Dabei reinigt er den Raum und die Ränder.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 2 Ränder

Mit dieser Tast kann man nur die Ränder der Zimmer reinigen.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 3 Einzelraum

Mit dieser Taste reinigst Du den Innenraum, nicht die Ränder.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 4 zur Ladestadion

Die Taste mit dem Häuschen schickt den Deebot in die Ladestation, die er natürlich selbst findet.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 5 Zietraum programmieren

Mit dieser Taste kannst Du eine Reinigungszeit festlegen. So ist bereits geputzt, wenn Du von der Arbeit kommst.

Ecovacs Robotics Deebot N79S Leistungsstarker Saugroboter 6 Pause

Mit den Pfeiltasten kannst Du den Deebot in eine bestimmte Richtung schicken. So kannst Du natürlich auch bestimmte Bereiche saugen, wie bei Deinem normalen Staubsauger.

Mein Resume: Der Staubsauger Roboter hat einen echten Mehrwert und ist aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Es ist keine Spielerei sonder ein Putzgerät das was bringt.

nähen für die aktuelle Saison
2018-12-04T10:37:06+00:00Von |Organisation, Produkttest, Review|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nur für begrenzte Zeit!
12 gratis Schnittmuster
Trage Dich in unseren Newsletter ein
und wir schicken Dir als Dankeschön
die 12 gratis Schnittmuster
postwendend per E-Mail zu.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...