Von meinem Dyson V6 absolute bin ich begeistert.

Mir ist sofort aufgefallen, dass in der Bürste des V6 keine Haare mehr hängen bleiben. Bei uns fliegen viele lange Haare durch die Gegend. Nicole und Ihre Tochter haben beide lange Haar und sind oft bei uns zu Gast. Ich habe selbst nicht so lange Haare aber bei mir liegen oft lange Fäden auf dem Boden.

In der rotierenden Bürste bleibt nichts mehr hängen. So wie auf dem Bild sieht die Bürste nach 5 Wochen aus, ohne eine einzige Reinigung.

Früher habe ich immer mit einem Messer oder eine Schere die Haare und Fäden aufgeschnitten und irgendwie rausgezogen – sehr unangenehm und zeitraubend.

Alle Dyson Staubsauger brauchen keinen Beutel. Auch der V 6 nicht. Der Behälter ist zwar klein, kleiner als gewöhnlich und muss öfter mal geleert werden aber das ist schnell erledigt. Einfach über den Mülleimer oder die Tonne halten und die Klappe öffnen. So nach dem 3. bis 4. mal nehme ich auch noch den Klarsichtbehälter ab und reinige etwas gründlicher.

Der V6 ist ein Akku-Staubsauger. Mit einem geladenen Akku kann man ca. 20 Min. saugen. Damit der Akku nicht so schnell leer wird, schaltet man den Staubsauger nicht an wie gewohnt, man muss immer einen Knopf gedrückt halten. Mir reicht die Zeit für meine 4,5 Zimmer aus. Mein Saugverhalten hat sich dahingehend geändert. dass ich jetzt nicht mehr 2 -3 mal in der Woche gründlich sauge, ich nehme den Staubsauger jetzt täglich, reinige was nötig ist und 1 Zimmer gründlicher. Manchmal nehme ich auf eine kleinere Düse und gehe nur durch die Ecken. Das geht sehr fix, weil man keine Kabel usw. hinter sich herziehen muss. 😉

Bei mir sieht es insgesamt jetzt immer sauber aus.

Die Ladestation ist auch gleichzeitig Aufbewahnungsstation für das Zubehör und sollte an die Wand gebohrt werden. Dabei muss man natürlich darauf achten, dass eine Steckdose in der Nähe ist.

Als Zubehör kommen, ausser der Ladestation, eine Bodenbürste die rotiert, eine Bodenbürste für z.B. Parkett, eine schmal Düse und eine etwas breitere Düse bei der man eine Bürste vor- und zurückschieben kann.