Kinderstulpen mit Strass ✨ mit Schnittmuster ✨ mit Plotterdatei für Strass

/, Produkttest, Review/Kinderstulpen mit Strass ✨ mit Schnittmuster ✨ mit Plotterdatei für Strass

Kinderstulpen mit Strass ✨ mit Schnittmuster ✨ mit Plotterdatei für Strass

Funkelnde Mädchenträume

Lorelei trägt gerne hin und wieder ein Kleid in der Schule, doch bei uns wird es im Winter recht kalt und nur eine Strumpfhose ist in der Pause im Freien einfach zu wenig um die Beine. Daher dachte ich an Kinderstulpen und damit die nicht so langweilig sind kommt Strass drauf.

Plotterdateien für die Strass-Vorlagen

Den Delphin bekommst Du gratis als Dankeschön, wenn Du hier unseren Newsletter abonnierst.

Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.

Das Paket mit den Strassvorlagen für alle Meerestiere findest Du in unserem Plotter-Shop.

Plotterdatei & Schnittmuster

Kinderstulpen – Stulpen nähen für Kinder von 5-10 Jahren

Das Stulpen nähen ist sehr einfach. Beginne immer damit Mass zu nehmen. Jetzt die entsprechende Grösse aus dem Schnittmuster plus Nahtzugabe schneiden. Als Material empfehlen wer einen sehr elastischen Jersey aber am besten funktioniert Bündchen-Jersey. Die Stulpen an der Wade zusammennähen und oben und unten versäubern. Entweder um nähen oder einfach mit der Overlock.

Strass auf die Stulpen applizieren

Wie ich den Strass auf den Stoff bringe, habe ich in dem Blogartikel DIY Strass-Strumpfhose gezeigt. Es ist relativ einfach:

  • Strass-Schablone plotten
  • Strass-Schablone entgittern
  • Strass in Schablone setzen
  • Transferfolie aufbringen
  • Strass mit der Transferfolie auf das Stoffstück kleben
  • aufbügeln mit dem Bügeleisen (geht super) oder der Transferpresse (geht noch besser)

Schau Dich doch mal bei unseren Plotterdateien um.

Plotterdateien
nähen für die aktuelle Saison
2019-01-28T12:54:42+00:00Von |Plotter, Produkttest, Review|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...