Wenn man an Cake-Pops denkt, denkt man an eine bunt, verspielt und lecker aussehende Leckerei.

Cake-Pops sind bei vielen Anlässen ein WILLKOMMENE Abwechslung und ein einzigartiges Highlight auf dem Tisch. Damit dieses Highlight vollends zur Geltung kommt, haben wir fßr Dich diesen spannenden und informativen Blogbeitrag ßber das Selbermachen eines Cake-Pops-Ständer.

Der erste Schritt: Plotten oder Basteln

Der erste Schritt ist entscheiden, ob man die Cake-Pops-Ständer plotten oder basteln mÜchte. Mit Plotten meine ich, dass man einen Schneide-Plotter verwendet, um die gewßnschten Cake-Pops-Halter aus Papier zu erstellen. Hier ist etwas Kreativität und Präzision gefragt, da die Cake-Pops-Halter passgenau geschnitten werden mßssen. Aber die Plotterdatei musst Du nicht selbst erstellen, Du findest eine zum Herunterladen in unserem Plotterdateien-Shop oder direkt hier.

Als Papier nutze ich 160g/m²-Papier und bedrucke es mit unserem Digipaper Pastell-Streifen & -Punkte.

Cakepops verschenken - 01 Digipaper drucken

Mit der Plotterdatei ist es dann ganz einfach. Plotte den Boden, das mittlere Teil und das obere Teil jeweils einmal.

Die Seitenteile brauchst Du sechsmal. Hier kannst Du entweder 6 mal ein Seitenteil in verschiedenen Designs plotten oder Du kannst auch 2 mal das grosse 3er-Seitenteil plotten.

Wenn Dir unser Design gefällt, kannst Du das passende Digipaper hier finden oder auch noch andere in unserem Shop fßr Digipaper.

Ich beginne damit, alle Teile an den Falzlinien zu falten und die Seitenteile an den Boden zu kleben.

Dann klebe ich 3 Seitenteile an den vertikalen Klebelaschen zusammen und stecke das mittlere Teil in die dafĂźr vorgesehenen Schlitze.

Jetzt schliesse ich noch die restlichen vertikalen Klebelaschen der Seitenteile und setzte den oberen Teil noch auf. Auch hier gibt es wieder Klebelaschen zum zusammenkleben.

Achte beim oberen Teil darauf, dass die LĂścher fĂźr die Cakepops vom mittleren und oberen Teil Ăźbereinander liegen.

Es gibt 2 Ebenen mit LÜchern, damit die Cake-Pops später stabil im Cakepops-Ständer stehen.

Der zweite Schritt: Cake-Pops backen.

Es gibt verschiedene Arten Cake-Pops zu backen. Wir nehmen am liebsten den Cake-Pop-Maker und dieses Rezept:

  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • ½ Päckchen Backpulver
Cakepops verschenken - 02 Teig0
Cakepops verschenken - 3a backen
Cakepops verschenken - 3b backen

Jetzt kommt unser Geheimtipp: Tauche die Spitze der Stäbchen in etwas Schokolade, bevor Du sie in die Cakepops steckst. Das wirkt Wunder. Die Cakepops rutschen nun nicht mehr vom Stäbchen.

Fßr unsere Frßhjahrs-Cakepops haben wir weisse Schokolade mit etwas Lebensmittelfarbe gefärbt und dann mit einfarbigen Zuckerstreuseln dekoriert.

Cakepops verschenken - 6b dekorieren

Der dritte Schritt: Cakepops präsentieren

Nach dem Erstellen des Cake-Pops-Ständers und dem Backen der Cake-Pops mßssen die Cake-Pops noch verpackt werden.

Cake-Pops-Ständer Plotterdatei ohne Cake-Pops

Also ist der letzte, aber wichtigste Schritt das Präsentieren. Dafßr stecken wir die Cakepops einfach in den Cakepops-Ständer.

Cake-Pops-Ständer Plotterdatei

Wer mĂśchte, kann noch ein Geschenkband mit einer Schleife darum binden. Wenn Du die Cake-Pops verschenken mĂśchtest, kannst Du das ganze noch in Zellophanfolie verpacken.

https://cheznu.tv/familymanagement/produkt/cake-pops-halter-plotterdatei/

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Selbermachen eines Cake-Pops Ständers eine wunderbar kreative und einzigartige Art ist, Cake-Pops zu präsentieren und zu verschenken.

Langweiliges Verpacken gehĂśrt hier der Vergangenheit an.

Wir wĂźnschen Dir viel Spass beim Ausprobieren und eine schĂśne Zeit beim Selbermachen.

Plotterdatei: Herzschachtel zum Falten

3 Herzschachteln zum Falten - geschlossen

Plotterdatei fĂźr eine Herzschachtel zum zusammenfalten. Kein Kleben nĂśtig.

Oben ein Band durchziehen und einfach zur Schleife binden oder eine grosse Schlaufe und die Herzschachteln aufhängen.

Plotterdatei: Laterne mit 5 Motiven

Laterne mit Motiv Spukschloss

Laternen zum Laternelaufen oder als Zimmerdekoration. Die Abmessungen der fertigen Laterne sind 23x21x8cm.

Die Laterne gibt es mit verschiedenen Motiven

  1. Spukschloss
  2. Schneeflocke 1
  3. Schneeflocke 2
  4. Meerjungfrau
  5. Einhorn

Plotterdatei: Box zum Zusammenstecken

Geschenkverpackung basteln aus Kaffeeverpackungen mit dem Plotter

Die Box besteht aus einem einzigen Teil. Einfach falten und zusammenstecken. Einfach an den Falzlinien falten und dann die kurzen Seiten in die Öffnungen stecken.

Ich habe es als Upcycling-Projekt aus einer Kaffeeverpackung geplottet.

Die Videoanleitungen findest hier.

Plotterdatei: Dschungel im Zebramuster

Dschugel lila auf schwarzem T-Shirt hinten

Das Wort Dschungel im Zebra-Muster.

Perfekt fĂźr die Freunde des schnellen entgitterns.

Toll auf Statement-Shirts, ZimmertĂźren oder als Wandtattoo.

Plotterdatei Wollknäul

Stricktasche nähen Schnittmuster und Plotterdatei - Stricktasche Auckland am Handgelenk

Super einfach zu entgittern, das geht in einem Zug.

Toll fßr alle die gerne Stricken oder jemanden beschenken mÜchten, der gerne strickt. Der Plott passt super auf ein Täschchen fßr Strickkram.

Plotterdatei: Teddy mit Herz

Plotterdatei Teddy mit Herz - Kalthleen Zimansky3

Die Plotterdatei enthält den Teddy mit Herz. Es gibt ihn einfarbig, mehrfarbig und in einer Variante mit dickeren Linien, damit er auch problemlos kleiner als 10cm geplottet werden kann, ohne, dass die Linien zu dßnn werden.

und unsere Plotterdateien findest Du hier

nähen fßr die aktuelle Saison