Da wir bereits Frühlingsferien hatten, haben Lorelei und ich unser Ferien-Kunst-Projekt bereits durchgezogen. Wir haben uns für eine ganz einfache Technik mit Acrylfarben entschieden. Es hat wirklich Spass gemacht und das Ergebnis hat uns sehr gefallen.

Material

Dazu brauchst Du:

Klicke auf die Links, wenn Du es online bestellen möchtest, ich habe Dir alle Links schon herausgesucht.

Material: Acrylfarben, Effektpaste, Pinsel, Malerkrepp, Leinwand

So geht es

Wir beginnen damit die Leinwände zu grundieren. Lorelei hat sich für pink entschieden, ich für eine silberne Effektpaste.

Wenn die Grundierung getrocknet ist kommen wir zum nächsten Schritt. Wir teilen wir Bereiche mit Malerkrepp ab.

Diese Bereiche werden nun ausgemalt. Das kann einfarbig, mit einem Farbverlauf oder bunt sein.

Hier können dann auch nach belieben Farben gemischt werden. Ich finde gerade das ist ganz wichtig, für Kinder. So sehen Sie was passiert, wenn man diese und jene Farbe mischt. Häufig, wird herumprobiert, bis Braun oder Grau herauskommt. Ich finde es toll, wenn so experimentiert wird.

Auch die Effektpasten kommen gut an, denn gerade Gold und Silber sind sehr beliebt.

Sobald alle Bereiche ausgemalt sind, ziehen wir den Malerkrepp wieder ab und lassen das Kunstwerk trocknen.

nähen für die aktuelle Saison