Herz-Schwamm häkeln für Muttertag | gratis Anleitung

/, Geschenkidee, Häkeln, Muttertag/Herz-Schwamm häkeln für Muttertag | gratis Anleitung

Herz-Schwamm häkeln für Muttertag | gratis Anleitung

Unsere Idee für Muttertag und immer wenn Du mal ein kleines Geschenk brauchst. Zusammen mit Badekugeln oder einem Schaumbad eine tolle Idee.

Für die Spül- und Badeschwämme gibt eine spezielle Wolle die CREATIVE BUBBLE | RICO DESIGN. Wir haben die bei Wolle Rödel gekauft. Den gibt es ja in vielen Grossstädten. Du kannst aber auch im Online Shop bestellen.

Nicole hat die ganzen Farben hier mal fotografiert.

Gratis Anleitung

Ich habe das Herz mit 2 Luftmaschen angefangen. In die 1. Reihe kamen 3 feste Maschen. Ab kam in jeder Reihe in die mittlere Masche 3 feste. So nimmt man in jeder Reihe 2 Maschen zu. Das ist ein bekanntes Topflappen-Muster. Auf diese Weise bekommt man ein Viereck.

Als mir das Viereck gross genug war, habe ich auf der Seite, auf der der Anfangsfaden war, zwei Halbkreise angehäkelt. Wie genau das geht, steht in der Anleitung.

Gratis Anleitung

Zum Schluss habe ich noch das ganze Herz mit festen Maschen umhäkelt und ein einer passenden Stelle einen kleinen Aufhänger aus Luftmaschen gemacht.

Das Herz hat eine schöne Grösse. Die Häkel-Anleitung kannst du auch für Topflappen verwenden.

Viel Spass beim Nacharbeiten!

Herz-Schwamm häckeln - grasis Anleitung 2 aus Creative Bubble
nähen für die aktuelle Saison

Über den Autor:

Kommentar hinterlassen

Nicht verpassen!
Schnittmuster-Alarm
Trage Dich ein und wir schreiben Dir eine E-Mail, sobald ein neues Projekt online geht.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...