Ich sollte eine Fell Clutch nähen für Anfänger. Gewünscht war sie von meiner Enkelin für ihre Switch. Und sie sollte auch innen kuschlig sein, damit das Display nicht verkratzen kann. Zuerst dachte ich dass 2 Lagen Fell zu dick werden, aber es hat sehr gut geklappt. Ich konnte die beiden Lagen auch gut mit der Nähmaschine zusammen nähen.

Als Material habe ich ca 30 cm Stoff gebraucht und einen Druckknopf oder Magnetknopf. Dazu natürlich einen passenden Faden.

Fell-Clutsch nähen für Anfänger 1 Schnittmuster

Das Schnittmuster kannst Du leicht zusammenkleben und ausschneiden. Zeichne mit Schneiderkreide oder einem Bleistift die Konturen auf die Rückseite des Fells auf. Den Taschenteil 2 mal aufzeichen. Die Innentasche einmal im Stoffbruch.

Fell-Clutsch nähen für Anfänger 2 Schnittmuster übertragen

Bein Zuschneide empfiehlt es sich, nur den Trägerstoff durchzutrennen. Dazu eignet sich man besten ein sehr scharfes Messern oder eine Rasierklinge. Vorsicht – nicht in die Finger schneiden. Wenn Du mit der Schere zuschneidest, macht das nicht nur mehr Flusen, sondern du bekommst nicht so schöne Nähte.

Fell-Clutsch nähen für Anfänger 3 Fell zuschneiden