Mir unserem E-Book fßr die Hasen Fredy & Fanny kannst du einen sßssen Hasen nähen. Im Schnittmuster ist auch ein Kleid, eine Hose und ein Frack enthalten.

Mit dem E-Book erhältst Du eine detaillierte Anleitung. Die Video-Anleitung ist direkt hier.

Material fĂźr den Hasen

01 Material-Hase nähen

Den Hasen haben wir aus einem leichten Leinen genäht. Es eignet sich aber auch Plßsch, Fleece oder Baumwolle. Es sieht sicher auch niedlich aus Karo-, Blßmchenstoff oder ähnliches. Ausserdem brauchen wir ein Kontraststoff fßr die Ohren, die Nase und die Pfoten. Etwas Fell fßr das Schwänzchen, Tieraugen und Bastelwatte.

Hase nähen

02 Ohren-Hase nähen
03 Hinterpfoten-Hase nähen

Der Hase werden mit der Nähmaschine genäht. Eine Overlock ist fßr dieses Projekt nicht nÜtig.

Kopf und KÜrper werden getrennt genäht.

04 Kopf-Hase nähen

Bei einem Tier empfehlen wir, immer den Kopf zur Probe zu stopfen und den Sitz der Augen zu ĂźberprĂźfen. Wir haben Tieraugen verwendet. Es kĂśnnen auch KugelknĂśpfe ohne Steg, verwendet werden.

Wenn kleine Kinder im Haus sind, empfehlen wir die Augen zur Sicherheit aufzusticken, damit keine Kleinteile verschluckt werden.

05 KÜrper-Hase nähen

In den Körper werden Arme und Beine direkt eingenäht. Durch eine Wendeöffnung am Rücken wird der Körper gewendet. Die Öffnung am Hals ist so schmal, dass er in den Kopf gesteckt und von Hand angenäht wird. Der Kopf sitz so stabiler.

Das Schwänzchen nähen wir mittig an. Wir haben es aus einem Stßckchen Kunstfell gemacht. Es funktioniert auch sehr gut mit einem Pompon aus Wolle.

02 fertiger Hase-Hase nähen

Kleid nähen

08 Kleid-Hase nähen

Das Kleidchen haben wir aus Baumwollstoff genäht. Hier kann man sehr gut mit Stoffresten arbeiten. Bei der Kleidung haben wir mit der Overlock versäubert. Es kann aber auch sehr gut mit Zick-Zack-Stich gemacht werden.

09 Kleid nähen-Hase nähen
10 Kleid nähen-Hase nähen
11 Knopf Kleid-Hase nähen

Das Kleid hat eine schÜne Schulterpasse mit der das Rßschenkleid sehr schÜn versäubert werden kann. Der Knopf am Rßcken macht die Passform perfekt.

12 Kleid nähen-Hase nähen

Das Kleid hat, wie alle Kleidungsstücke hinten eine Öffnung für das Schwänzchen.

Frack nähen

13 Frack nähen-Hase nähen

Der kleine Frack hat wie das Kleid eine Schulterpasse und die Ärmel weden genau so angenäht.

14 Frack nähen-Hase nähen

Die Kleidungsstßcke fßr den Hasen sind nicht soo klein und kÜnnen gut mit der Maschine genäht werden. Ich nähe nicht gern so kleine Sachen, bei denen man nirgends hinkommt. Zum Beispiel nähe ich nicht gern fßr die Barbie. Diese Sachen sind fßr einen 50 cm grossen Hasen und nicht so schwierig.

15 Frack nähen-Hase nähen

Hinten haben wir noch kleine DruckknĂśpfe als ZierknĂśpfe angebracht. Das komplettiert das Outfit.

16 fertiger Frack-Hase nähen

Auch beim Frack und bei der Hose schaut das Schwänzchen raus.

Hose nähen

17 Hosenteile-Hase nähen

Die Hose besteht nur aus 2 Teilen. Die Hosenbeine schliessen und …

18 Hose nähen-Hase nähen

ineinanderstecken. Oben und unten säumen und den Knopf anbringen. Die Hose ist jetzt noch ein Klacks.

19 fertige Hose-Hase nähen

So sieht Fredy schon gut aus aber noch nicht perfekt.

Fliege nähen

20 Fliege-Hase nähen

Es fehlt nur noch die Fliege. Sie besteht aus einem Band, das etwas angeschrägt ist. Sie wird locker um den Hals gebunden.

Unser grosses Projekt ist geschafft. Hat´s Spass gemacht? ❤️🧵 🐰

nähen fßr die aktuelle Saison