Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit. Mit unserem Gutschein zu diesem Produkt Code: xmas 17 wollen wir uns bei Euch für ein weiteres Jahr bedanken in dem wir mit uns genäht, gestrickt und gebastelt habt.

Auch bei uns werden die besticken Nikolaus-Stiefel immer beliebter. Eine schöne Deko-Idee für Weihnachten oder zum Befüllen. Eine nette Kombi ist unser Stern zum Aufhängen oder Kuscheln.

Wenn Du unseren Stiefel nähen willst, mach Dir zuerst einige Gedanken zum Design. Willst Du den Stifel oben umkrempelt? Willst Du den Stiefel besticken? Wenn ja, soll Dein Motiv auf die Innenseite und nach aussen gekrempelt werden oder gleich auf die Aussenseite? Zum Hängen oderder willst Du Stern UND Stiefel als Kissen nähen? Ales ist möglich 🙂 .

Unser grosser Stiefel soll nach aussen gekrempelt werden, der Name soll auf die Futterseite zum krempeln, übrigens auch beim kleinsten Stiefel. D.H. zuerst muss gestickt werden, Der Schriftzug steht bei dieser Variante auf dem Kopf.

Bei doppelter Stofflage habe ich je einmal im Aussen- und einmal im Futterstoff zugeschnitten. Und 2 mal die Vlieseline-Einlage. Die braucht man hauptsächlich bei dünnen Baumwollstoffen. Bei schweren Dekostoffen oder z.B. Jute kann man sich die sparen.

Wenn der Stoff verstärkt und bestickt ist, nähe ich je ein Aussenteil und ein Futterteil an der Oberkante des Schafts rechts auf rechts aufeinander.