Utes Türkranz für Weihnachten und Advent

/, Weihnachten/Utes Türkranz für Weihnachten und Advent

Utes Türkranz für Weihnachten und Advent

Der Türkranz hat eine alte Tradition und heisst Deine Besucher herzlich willkommen. Mit dem weihnachtlichen Türkranz stimmst Du Dich, Deine Familie und Deine Besucher auf Weihnachten ein. Für uns ist es meist der 1. Weihnachtsschmuck, den wir aufhängen.

Türkranz für Weihnachten und Advent 1 Material

Die meisten Materialien hast Du wahrscheinlich zuhause weil solche Sachen vom Vorjahr meist übrig bleiben. Einen Draht-Kleiderbügel, etwas Goldfarbe, ca. 30 Christbaumkugeln, meine hatten einen Durchmesser von 6 cm, eine grosse Schleife und optional eine Lichterkette ca. 2 m mit Batterie.

Türkranz für Weihnachten und Advent 2 Schleife

Die Schleifen mache ich gerne mit dem Schleifenbindegerät das ich oben verlinkt habe. Das habe ich mir vor 15 oder 20 Jahren mal gekauft und benutze es immer noch gerne.

Türkranz für Weihnachten und Advent 3 Kleiderbügel

Den Kleiderbügel solltest Du vor dem Besprühen zu einem Kreis biegen. Das wirst Du so 100%ig nicht hinbekommen, ist aber nicht so schlimm. Das Ergebnis wird trotzdem Toll werden.

Türkranz für Weihnachten und Advent 4 Einfädeln

Du kannst den Bügel mit etwas Goldfarbe bemalen. Aber es ist nicht so sehr wichtig. Am Ende sieht man vom Bügel nichts mehr. Jetzt einfach die Kugeln schön dicht aneinander in den Draht hängen. Du wirst sehen, dass das eine sehr einfache Geschichte ist.

Türkranz für Weihnachten und Advent 5 Kranz schliessen

Etwas Draht war noch übrig, den habe ich abgeschnitten und einen kleinen Überstand zu einem Haken gebogen. So kann ich, wenn ich will, den Draht wieder öffnen.

Türkranz für Weihnachten und Advent 6 Batteriebeutel

Zuerst hatte ich es nicht geplant aber dann kam mir noch eine kleine Lichterkette in die Finger. Und weil in der Winterzeit alles besser ist, wenn es leuchtet, habe ich noch schnell einen Minibeutel genäht für das Batterieteil, in den Kranz gehängt und die ca. 2 m lange Lichterkette um die Kugeln geschlungen.

Türkranz für Weihnachten und Advent 6 Batteriebeutel

Jetzt fehlt nur noch die üppige Schleife die den Haken abdeckt.

Türkranz für Weihnachten und Advent 8 Schleife anbindenTürkranz mit Wichtel für Weihnachten und Advant 6
2018-11-18T15:02:51+00:00Von |Geschenkidee, Weihnachten|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nur für begrenzte Zeit!
12 gratis Schnittmuster
Trage Dich in unseren Newsletter ein
und wir schicken Dir als Dankeschön
die 12 gratis Schnittmuster
postwendend per E-Mail zu.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...