Du kannst mit dieser Methoder an jeder T-Shirt mit Rundhalsausschnitt einen üppigen Rollkragen annähen. So geht´s!

Wir haben die Änderungen für den Trichterkragen am Schnittmuster vorgenommen. Wenn Du an ein bestehendes T-Shirt einen Kragen annähen kannst, machst Du einfach die Änderungen direkt am Shirt.

Die Schulterbreite habe ich am Vorderteil halbiert und die neue Breite auf das Rückteil übertragen.

Die neue Breite anzeichnen und den vergrösserten Halsausschnitt ausschneiden. Dabei bin ich nicht tiefer gegangen wie der vorgegebene Halsausschnitt war. Wer das machen will bekommt einen etwas anderen Look.

Um ein passendes Schnittmuster zeichnen zu können, muss ich den neuen Halsausschnitt ausmessen.

Auch dieser Kragen soll unter etwas Zug angenäht werden nehme ich 90% der Gesamtweite.

Das Schnittmuster besteht aus dieser Halsweite, einer Höhe von 40 cm und der Schulterweite. Die obere Weite des Kragens, die Du selbst wählen kannst.