Ein Duschvorhang bietet das ideale Material für einen Regenmantel. Wir haben für 2 Duschvorhänge nur insgesamt 4 Euro ausgegeben. Das musst Du ja nicht, aber wenn Du es zu gut meinst, könnte das Material auch zu dick zum nähen sein. Achte bitte darauf.

Ausser 2 Duschvorhängen „Innaren“ von IKEA haben wir noch einen Stoffstreifen oder Stoffrest verarbeitet, um die Knopfleiste etwas zu verstärken und ca. 5 KamSnaps. Das sind bunte Plastikdruckknöpfe von Snaply.

Unser Schnittmuster ist von HandmadKultur das findet Ihr hier über diesem Link oder direkt auf unserer Seite „kostenlose Schnittmuster„.

Auf der Anleitungsseite von HandmadeKultur findet Ihr auch eine sehr genaue Anleitung. Wir haben aber noch einige Tipps für Euch.

Da das Material leicht transparent ist, bietet ich eine Kappnaht an. Ich habe die so gemacht, dass ich die Nahtzugabe nochmals eingeschlagen habe und nochmals von innen festgenäht.

Das Material ist ja wasserfest, deshalb darf man es nicht mit Stecknadeln fixieren. Dafür bieten sich Wonder Clips an. Und an Stellen an denen die auch nicht funktioniert haben geht immer noch der gute alte Tesa Film.