Fell – Handtasche DIY | Wie Prada Montone Shearling with Fox Trim

/, Handarbeit, Handtasche, Mode, Nähen, Reise, Tasche, Urlaub/Fell – Handtasche DIY | Wie Prada Montone Shearling with Fox Trim

Fell – Handtasche DIY | Wie Prada Montone Shearling with Fox Trim

Material

Für die Felltasche brauche ich folgende Arbeitsmaterialien:

Ebay:
VelourlederImitat
Buttinette.de:
Webpelz „Wüstenfuchs“
Vlieseline ® S 520
Klett-Verschlussband „weiß“, je 1 m, Breite: 4 cm
Taschengriffe, beige

Zunächst überträgst Du das Schnittmuster gemäss dem Schema massstabsgetreu auf einen großen Bogen Papier.

Schemazeichnung herunterladen

Für die Innentasche benötigst Du ein weiteres Schnittmuster 50 cm x 20 cm plus Nahtzugabe, das 2 x zugeschnitten werden muss.

Die Tasche arbeite ich aussen wie innen mit dem gleichen Velourimitat.

Daher schneide ich die Tasche 2 x im Stoffbruch mit dem selben Stoff zu. Wenn Du lieber einen Futterstoff für innen verwenden möchtest, schneide je 1 x im Stoffbruch das Taschenmuster zu.

Abnäher

Im nächsten Schritt arbeitetst Du sowohl am Aussenstoff wie auch am Futter die Abnäher aus. Ich habe Sie nicht aufgeschnitten einfach nur zur Seite gebügelt.

Böden verstärken

Als nächstes schneidest Du den Böden aus Vlieseline S520 16cm x 50 cm plus seitlich Nahtzugabe zu und bügelst ihn auf. Das sorgt für den nötigen Stand.

Innentasche

Arbeite aus den 2 Rechtecken eine Innentasche und verstärke sie an den oberen Rändern. Zum schliessen benütze einen Reissverschluss oder einen Klettverschluss. Die Seitennähte werden erst mit dem Futter geschlossen.

für Taschengriffe verstärken

An den Stellen, an denen die Taschnegriffe angenäht werden, muss noch mit etwas Vlieseline verstärkt werden. Das gibt zusätzlichen Halt. Je nach Material und Belastung könnten die Griffe aussreissen. Die Abnäher von aussen mit einer Steppnaht Stichlänge 4 von aussen gegensteppen.

für Taschengriffe verstärken

Im nächsten Arbeitsschritt verbindest Du nur an der oberen Kante das Futter rechts auf rechts mit dem Aussenstoff. Wichtig: Die seitliche Nahtzugabe muss offen bleiben und die Seiten zu schliessen.

Innentasche einnähen

etzt werden die Seitenkanten von Futter und Oberstoff geschlossen. Dabei die Innentasche mit dem Futte einnähen. Auf einer Seite des Futters in der Mitte der Seitennaht eine Wendeöffnung nicht schließen. Für den Boden die Ecken ca. an Futter- und Aussenstoff ca. 17 cm abnähen, abschneider, mit Zickzack-Stich versäubern.

Die Tasche wenden, und das Futter mit der Innentasche seitlich schliessen.

Oberkante absteppen

Die obere Kante mit Stichlänge 4 absteppen.  Die Taschnegriffe mit der Msachine annähen.

Für den Fellabschlusse nähe ich einen Schlauch aus Webpelz 75 cm x 15 cm wende ihn und befestige das Fell an 2 gegenüblienden stellen an der oberen Taschenkante,

Weitere Handtaschen

Minitasche 5th Avenue nähen 👜 mit Schnittmuster

Kennst Du auch das Problem, Du willst schnell in den Supermarkt oder ein Weilchen auf den Spielplatz? Wenn man nur die Kinder zu Freunden fahren will muss man Geldbeutel, Papiere, Schlüssel dabei haben. Wir wollten deshalb eine Minitasche nähen. Das Schnittmuster findest Du wie gewohnt auf unserem Blog.

Handtasche nähen mit Schnittmuster | Handtasche Paris als Mini ♥ und Me ❤

Wenn Du schon immer mal eine ▶ Handtasche ✄ nähen wolltest, haben wir für Dich ein sehr schönen Schnittmuster in 2 Grössen. Für Mutter ❤ und Kind ♥ oder für den Tag ☼ und den Abend ☾ oder einfach für jede Gelegenheit die richtige Grösse. Die Taschen sind gesteppt und haben einen Boden aus laminiert Baumwolle. Aber zum Design schreibe ich nicht viel, ich bin mir sicher, Du hast schon eine Idee, wie Du das ✄ Schnittmuster umsetzen willst.

Handtasche nähen mit Schnittmuster mit vielen Innentaschen | Handtasche Milano

Ein Handtasche bei der ich auf Städtereisen ✈️ 🏙 🗽 und Ausflügen alles gut verstauen kann war mein Ziel. Und hier bekomme ich alles rein und alles hat seien Platz. Der Geldbeutel und die Papier sind doppel durch Reissverschlüsse gesichert.

Innentaschen nähen | für alle Handtaschen, Shopper und Weekender

Wir zeigen Dir, wie Du einfach Innentaschen für Deine selbst genähte Tasche nähen kannst. Eine Innentasche nähen ist nicht schwer. Mit unserer Anleitung kannst Du die Innentaschen zu Deiner DIY-Tasche so nähen, wie Du es möchtest und Deine Innentaschen ganz Deinen Bedürfnissen anpassen.

nähen für die aktuelle Saison

Über den Autor:

2 Kommentare

  1. Alexandra Beringer 10. Januar 2015 um 18:13 Uhr - Antworten

    Hallo ihr zwei Lieben,
    Mit Begeisterung verfolge ich alle eure Videos, auch auf eurem anderen Kanal/Blog und habe schon viele nützliche Tips und Ideen von euch umgesetzt.
    Diese Tasche ist der absolute Hammer! Leider scheint der Link für die Schemazeichnung nicht zu funktionieren? Könntet ihr da mal nachschauen? Ich würde sie wirklich gerne nachnähmen, das wäre toll!
    Liebe Grüße,Alexandra

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nur für begrenzte Zeit!
12 gratis Schnittmuster
Trage Dich in unseren Newsletter ein
und wir schicken Dir als Dankeschön
die 12 gratis Schnittmuster
postwendend per E-Mail zu.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...