Fell – Handtasche DIY | Wie Prada Montone Shearling with Fox Trim

Material

Für die Felltasche brauche ich folgende Arbeitsmaterialien:

Ebay:
VelourlederImitat
Buttinette.de:
Webpelz „Wüstenfuchs“
Vlieseline ® S 520
Klett-Verschlussband „weiß“, je 1 m, Breite: 4 cm
Taschengriffe, beige

Zunächst überträgst Du das Schnittmuster gemäss dem Schema massstabsgetreu auf einen großen Bogen Papier.

Für die Innentasche benötigst Du ein weiteres Schnittmuster 50 cm x 20 cm plus Nahtzugabe, das 2 x zugeschnitten werden muss.

Die Tasche arbeite ich aussen wie innen mit dem gleichen Velourimitat.

Daher schneide ich die Tasche 2 x im Stoffbruch mit dem selben Stoff zu. Wenn Du lieber einen Futterstoff für innen verwenden möchtest, schneide je 1 x im Stoffbruch das Taschenmuster zu.

Abnäher

Im nächsten Schritt arbeitetst Du sowohl am Aussenstoff wie auch am Futter die Abnäher aus. Ich habe Sie nicht aufgeschnitten einfach nur zur Seite gebügelt.

Böden verstärken

Als nächstes schneidest Du den Böden aus Vlieseline S520 16cm x 50 cm plus seitlich Nahtzugabe zu und bügelst ihn auf. Das sorgt für den nötigen Stand.

Innentasche

Arbeite aus den 2 Rechtecken eine Innentasche und verstärke sie an den oberen Rändern. Zum schliessen benütze einen Reissverschluss oder einen Klettverschluss. Die Seitennähte werden erst mit dem Futter geschlossen.

für Taschengriffe verstärken

An den Stellen, an denen die Taschnegriffe angenäht werden, muss noch mit etwas Vlieseline verstärkt werden. Das gibt zusätzlichen Halt. Je nach Material und Belastung könnten die Griffe aussreissen. Die Abnäher von aussen mit einer Steppnaht Stichlänge 4 von aussen gegensteppen.

für Taschengriffe verstärken

Im nächsten Arbeitsschritt verbindest Du nur an der oberen Kante das Futter rechts auf rechts mit dem Aussenstoff. Wichtig: Die seitliche Nahtzugabe muss offen bleiben und die Seiten zu schliessen.

Innentasche einnähen

etzt werden die Seitenkanten von Futter und Oberstoff geschlossen. Dabei die Innentasche mit dem Futte einnähen. Auf einer Seite des Futters in der Mitte der Seitennaht eine Wendeöffnung nicht schließen. Für den Boden die Ecken ca. an Futter- und Aussenstoff ca. 17 cm abnähen, abschneider, mit Zickzack-Stich versäubern.

Die Tasche wenden, und das Futter mit der Innentasche seitlich schliessen.

Oberkante absteppen

Die obere Kante mit Stichlänge 4 absteppen.  Die Taschnegriffe mit der Msachine annähen.

Für den Fellabschlusse nähe ich einen Schlauch aus Webpelz 75 cm x 15 cm wende ihn und befestige das Fell an 2 gegenüblienden stellen an der oberen Taschenkante,

Weitere Handtaschen

Book Tote Bag nähen wie die von Dior 📘 Tote Bag Dalia

Heute habe wir eine Tasche für Dich mit einem riesigen Sparpotenzial. Vielleicht kennst Du sie bereits. Die Book Tote von Dior. Eine wunderschöne Handtasche in so wahnsinnig vielen Designs. Aber jetzt kommt der Haken, diese Tasche kostet deutlich über 2000 Euro. Herausforderung angenommen. So entstand die ToteBag Dalia.

Einfache Handtasche nähen 👜 Handtasche Brighton

Wenn Du eine einfache Handtasche nähen willst, ist unsere Brigton genau die Richtige für Dich. Ca. 30 cm breit und 24 cm breit und es passt alles rein, das man so braucht. Wir haben die Tasche mit dem Stoff von unserer Bluse Bridget gefüttert und so ist sie der ideale Kombi-Partner.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 🐬 Nähanleitung & Schnittmuster Handtasche Sylt

Wir wollten eine Handtasche nähen mit Reissverschluss nähen, weil sie nicht nur der ideale Reisebegleiter ist sondern Dein Geld, Dein Geld und überhaupt alles das ganze Jahr sicher ist. Die Tasche ist mit 30 cm x 18 cm gerade gross genug, damit Deine wichtige Dinge reinpassen aber auch nicht zu gross, dass Sie zu schwer sie den ganzen Tag mit Dir herumzutragen. Unsere Sylt ist einfach der ideale Begleiter durch das ganze Jahr.

Rucksack nähen mit Innenfutter 🎒 Rucksack Gstaad

Mit unserem Schnittmuster Gstaad kannst du einen Rucksack nähen mit Innenfutter. Unsere ausführliche Videoanleitung zeigt Dir alle wichtigen Schritte, so kannst Du den Rucksack leicht nacharbeiten. Das Schnittmuster findest du hier in unserem Shop zum Download.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 👜 Handtasche Rio mit Schnittmuster

Mit unserer Anleitung mit Schnittmuster zum Download kannst Du ganz einfach eine Handtasche nähen mit Reissverschluss. Die Handtasche Rio hat 2 Aussentaschen und viele Innentaschen. Du kannst sie aus einem leichten Outdoorstoff nähen (hier: weiss) oder aus Kunstleder (hier: petrol). Die eine ist leicht, die andere sieht edel aus. Oder Du nähst einfach beide Handtaschen.

Minitasche 5th Avenue nähen 🏙 mit Schnittmuster

Kennst Du auch das Problem, Du willst schnell in den Supermarkt oder ein Weilchen auf den Spielplatz? Wenn man nur die Kinder zu Freunden fahren will muss man Geldbeutel, Papiere, Schlüssel dabei haben. Wir wollten deshalb eine Minitasche nähen. Das Schnittmuster findest Du wie gewohnt auf unserem Blog.

nähen für die aktuelle Saison
Von |2018-06-08T11:06:58+02:00Januar 9th, 2015|Basteln, Handarbeit, Handtasche, Mode, Nähen, Reise, Tasche, Urlaub|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Kommentare

  1. Alexandra Beringer 10. Januar 2015 um 18:13 Uhr - Antworten

    Hallo ihr zwei Lieben,
    Mit Begeisterung verfolge ich alle eure Videos, auch auf eurem anderen Kanal/Blog und habe schon viele nützliche Tips und Ideen von euch umgesetzt.
    Diese Tasche ist der absolute Hammer! Leider scheint der Link für die Schemazeichnung nicht zu funktionieren? Könntet ihr da mal nachschauen? Ich würde sie wirklich gerne nachnähmen, das wäre toll!
    Liebe Grüße,Alexandra

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Nach oben