Viele wünschen sich das. mehr Intimität in der Beziehung. Wir geben Dir einige Tipps und Anregungen für Fragen mit denen Du Deinen Partner besser kennen lernst und mehr über Seine Zukunftspläne aber auch mehr über seine Vergangenheit erfährst.

Wenn Du ein tiefgründiges Gespräch mit Deinem Partner anstossen willst, stelle Deinem Partner eine dieser Fragen und Du wirst erstaunt sein, welch abendfüllendes Gespräch sich daraus ergibt:

Herz_aus_Rosen

Eine Unterhaltung über…

  1. Wenn Du alleine wärst und Du könntest einen Tag lang machen, was Du willst, was wäre das?
  2. Was ist Deine lebhafteste Kindheitserinnerung?
  3. Wenn Du morgen aufwachst und Du hast ein neues Talent oder eine neue Fähigkeit, was sollte es sein?
  4. Was würdest Du Deinem jüngeren ICH raten?
  5. Was hoffst Du, denken Andere von Dir, wenn sie an Dich denken?
  6. Was möchtest Du, dass Deine / Unsere Kinder mit in Welt nehmen?
  7. Wer war der Mensch, der in Deinem Leben am nettesten zu Dir war.
  8. Wenn es nur eine Erinnerung gäbe in Deinem Leben, die Du behalten darfst, welche wäre das?
  9. Wenn Du Dir Dich selbst mit 80 vorstellst, was siehst Du dann?
  10. Wofür bist Du Deinen Eltern dankbar?

Hast Du selbst noch Anregungen für weitere Gesprächsthemen, mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast, Poste Sie unter dem Video auf YouTube oder hier unter dem Blogbeitrag.