Puppentrage Püppi nähen für Baby Born und andere Babypuppen | mit Schnittmuster

/, Baby Born, Für Kinder, Kinder, Nähen, Ostern, Weihnachten/Puppentrage Püppi nähen für Baby Born und andere Babypuppen | mit Schnittmuster

Puppentrage Püppi nähen für Baby Born und andere Babypuppen | mit Schnittmuster

Wir haben einsehr einfaches Schnittmuster für eine Puppen-Trage für Dich genäht. Das Schnittmuster findest in unserem Shop.

Schnittmuster

Das Schnittmuster muss 4 mal im Stoffbruch zugeschnitten werden. Wenn Du für innen einen anderen Stoff verwendest als für aussen. Dann 2 mal 2.

Für die Tragegurte habe einfach einen Gurt über die gesamte Stoffbreite (140 cm) geschnitten und diesen dann in 2 gleiche Teile geschnitten.

Immer 2 Stoffteile werden an der geraden Kante zusammengenäht. Wenn unterschiedlich jeweils ein Aussenteil mit einem Innenteil.

Die beiden ovalen Teile, die jetzt entstanden sind liegen jetzt rechts auf rechts aufeinander. Bei unterschiedlichen Innen- und Aussenstoff, liegen die gleichen Stiffe aufeinander. Die Gurte werden schlauchförmig zusammengenäht und gewendet. Sie liegen jetzt innen und werden an der Seite mit angenäht.

Eine Wendeöffnung ca 5 cm bleibt auf der Innenseite offen.

So sieht die Trage gewendet aus.

Die Wendeöffnung schmalkantig mit der Maschine oder von Hand schliessen.

Jetzt muss die Puppentrage nur noch zum Einsatz kommen.

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schnittmuster kostenlos anfordern
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...