Tasche nähen mit Reissverschluss ✂️ Handtasche ohne Futter 👜 Tasche London

Als ich dieses tolle Wachstuch gesehen habe, gab es für mich nur eins: eine Tasche nähen.

Diese Taschen aus Wachstuch sind ja in den letzten Jahren sehr trendy geworden und praktische sind sie obendrein. Da das Wachstuch auch noch eine Stoffseite innen hat, ist es nicht unbedingt nötig die Tasche zu füttern. Wir haben in diesem Fall bewusst darauf verzichtet.

Tasche London nähen 01 Schnittteil

Schneide die Tasche bitte plus Nahtzugabe zu. Der Reissverschluss oben ist bewusst 5 cm länger gemessen, weil sich die Tasche so weiter öffnen lässt.

Tasche London nähen 02 Schnittteile Paspel

Für die Paspel Tasche brauchst du insgesamt 2 Schnittteile. Das Taschenteil und eine Unterlage. Den Schlitz zeichnest Du nach dem Schnittmuster auf das Taschenteil und legst die Unterlage recht auf recht auf und nähst einmal um den Einschnitt herum.

Tasche London nähen 03 Einschnitt Paspel

Übernehme ein Einschnitt jetzt auch auf das 2. Teil. Die Ecken bis ganz knapp vor der Naht einschneiden.

Tasche London nähen 04 ausarbeiten Paspel

Und jetzt die Unterlage nach innen durch den Schlitz wenden.

Tasche London nähen 05 fertige Paspel

Die Paspel etwas zur Mitte ausrichten und von hinten einmal rundherum nähen.

Tasche London nähen 06 einpassen Reissverschluss

Wenn Du noch einen Reissverschluss unterlegen willst, machst Du die Paspeln etwas schmaler, dass der Reisser gut laufen kann.

Tasche London nähen 07 fertige Paspel mit Reissverschluss

Der Reissverschluss wir unter den Schlitz gelegt und erst rundum fixiert. Dabei werden auch die Paspel festgenäht.

Tasche London nähen 08 Taschenbeutel unten

Jetzt den Taschenbeutel erst unten…

Tasche London nähen 09 Taschenbeutel 09

… dann oben annähen und an der Seite schliessen.

Tasche London nähen 10 Reissverschluss Eingriff

Schneide 4 Reissverschluss Teile zu und nähe den Reissverschluss so an, dass er von oben und unten eingenäht ist. Achte dabei darauf, dass der Reissverschluss oben am geschlossenen Zipper an der Kannte anliegt und unten übersteht. Wie Du das auf dem Bild siehst.

Tasche London nähen 11 Eingriff verblenden

Die Tasche wir oben verblendet. Dafür schneidest Du 2 Blenden zu. Hier gilt es zu beachten, dass Du die Öffnungen berücksichtigst für die Tragegurte und die Nahtzugaben an diesen Stellen nach innen legst.

Tasche London nähen 12 Eingriff verblenden2

Vor dem Wenden die Rundungen bitte gut einschneiden.

Tasche London nähen 13 Taschenkörper

Das Reissverschluss Teil wird jetzt an den Blenden angenäht. Hier ist es wichtig, dass Deine Tasche oben nicht breiter wird als der Boden. Überprüfe das nochmals mit Reissverschluss auf dem Schnittmuster. Wenn Du einen kräftigen Reissverschluss hast, kürze das Teil auf die richtige Breite plus Nahtzugabe.

Tasche London nähen 14 Taschenkörper links

Die beiden Taschenteile sind jetzt fertig, um sie zusammen zu nähen. Dabei werden der Boden und die Seitenteile aufeinander genäht.

Tasche London nähen 15 Taschenkörper zusammennähen

Die Ecken werden diagonal geschlossen. So entsteht der bei diesen Taschen typische Boden.

Tasche London nähen 16 fertiger Verschluss

Hier siehst Du noch einmal die Tasche von oben, wie sie schön geschlossen ist.

Tasche London nähen 17 Zipper versäubern

Den Reissverschluss habe ich am Ende noch mit etwas Wachstuch versäubert.

Weitere Handtaschen

Book Tote Bag nähen wie die von Dior 📘 Tote Bag Dalia

Heute habe wir eine Tasche für Dich mit einem riesigen Sparpotenzial. Vielleicht kennst Du sie bereits. Die Book Tote von Dior. Eine wunderschöne Handtasche in so wahnsinnig vielen Designs. Aber jetzt kommt der Haken, diese Tasche kostet deutlich über 2000 Euro. Herausforderung angenommen. So entstand die ToteBag Dalia.

Einfache Handtasche nähen 👜 Handtasche Brighton

Wenn Du eine einfache Handtasche nähen willst, ist unsere Brigton genau die Richtige für Dich. Ca. 30 cm breit und 24 cm breit und es passt alles rein, das man so braucht. Wir haben die Tasche mit dem Stoff von unserer Bluse Bridget gefüttert und so ist sie der ideale Kombi-Partner.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 🐬 Nähanleitung & Schnittmuster Handtasche Sylt

Wir wollten eine Handtasche nähen mit Reissverschluss nähen, weil sie nicht nur der ideale Reisebegleiter ist sondern Dein Geld, Dein Geld und überhaupt alles das ganze Jahr sicher ist. Die Tasche ist mit 30 cm x 18 cm gerade gross genug, damit Deine wichtige Dinge reinpassen aber auch nicht zu gross, dass Sie zu schwer sie den ganzen Tag mit Dir herumzutragen. Unsere Sylt ist einfach der ideale Begleiter durch das ganze Jahr.

Rucksack nähen mit Innenfutter 🎒 Rucksack Gstaad

Mit unserem Schnittmuster Gstaad kannst du einen Rucksack nähen mit Innenfutter. Unsere ausführliche Videoanleitung zeigt Dir alle wichtigen Schritte, so kannst Du den Rucksack leicht nacharbeiten. Das Schnittmuster findest du hier in unserem Shop zum Download.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 👜 Handtasche Rio mit Schnittmuster

Mit unserer Anleitung mit Schnittmuster zum Download kannst Du ganz einfach eine Handtasche nähen mit Reissverschluss. Die Handtasche Rio hat 2 Aussentaschen und viele Innentaschen. Du kannst sie aus einem leichten Outdoorstoff nähen (hier: weiss) oder aus Kunstleder (hier: petrol). Die eine ist leicht, die andere sieht edel aus. Oder Du nähst einfach beide Handtaschen.

Minitasche 5th Avenue nähen 🏙 mit Schnittmuster

Kennst Du auch das Problem, Du willst schnell in den Supermarkt oder ein Weilchen auf den Spielplatz? Wenn man nur die Kinder zu Freunden fahren will muss man Geldbeutel, Papiere, Schlüssel dabei haben. Wir wollten deshalb eine Minitasche nähen. Das Schnittmuster findest Du wie gewohnt auf unserem Blog.

nähen für die aktuelle Saison
Von |2020-12-21T19:04:48+01:00Januar 20th, 2019|Anfänger, Handtasche, Mode, Muttertag, Nähen, Tasche|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Nach oben