Tasche aus einer alten Jeans – mit Ledergurten Upcycling

Aus einer alten Jeans und einem Gürtel oder den Henkeln einer alten Handtasche kannst Du Dir dieses stylische Accessorie selber machen.

Du brauchst eine ausgemusterte Jeans, für die Träge eine alte Handtasche oder einen Gürtel, 4 – 8 Buschschrauben oder Nieten, Kleber, wenn die Lederriemen eine Naht haben um diese zu fixieren.

Bevor ich die Hosenbeine abschneide, lege ich die Hose am Hosenbund aufeinander. Die Hosen sin hinten immer höher geschnitten, für die Tasche möchte ich aber dass Vorderteil und Hinterteil gleich lang sind.

Meine Tasche soll ca. 35 cm lang werden + der halbe Boden mit 5 cm + Nahtzugabe.

Ich mache zuerst einen Grobschnitt. Erst später schneide ich genau zu.

Die Mittelnaht schneide ich komplett herraus.

Die Mittelnaht muss noch begradigt werden. Die Tasche sieht jetzt aus, wie ein Rock.

Einmal die vordere – und einmal die hintere Mitte schliessen. Das sind meine ersten beiden Nähte.

Dann die Naht am Boden. Alle Nähte mit der Overlock oder mit Zick-Zack versäubern.

Die Ecken abnähen. So entsteht ein Boden. Bei mir ist der Boden 10 cm breit.

Wenn die Gurte abgenäht sind, die Nähte mit etwas Klebstoff fixieren, damit sie später nicht aufgehen.

Die Gurte an die Tasche anlegen und die Stellen für die Buchschrauben markieren.

Es war etwas schwierig die Tragegurte zu durchbohren. Mit einem spitzen Messer oder einem Nagel funktioniert es aber doch.

Den Stoff kann man mit der Schere durchstechen. Die Löcher nur so gross machen, dass die Schraube gerade durchpasst.

So sieht der Gurt dann aus. Oben eine Niete, die schon drin war, unten meine Buchschrauben.

Mit den Schraubenzieher schön festziehen.

Weitere Handtaschen

Book Tote Bag nähen wie die von Dior 📘 Tote Bag Dalia

Heute habe wir eine Tasche für Dich mit einem riesigen Sparpotenzial. Vielleicht kennst Du sie bereits. Die Book Tote von Dior. Eine wunderschöne Handtasche in so wahnsinnig vielen Designs. Aber jetzt kommt der Haken, diese Tasche kostet deutlich über 2000 Euro. Herausforderung angenommen. So entstand die ToteBag Dalia.

Einfache Handtasche nähen 👜 Handtasche Brighton

Wenn Du eine einfache Handtasche nähen willst, ist unsere Brigton genau die Richtige für Dich. Ca. 30 cm breit und 24 cm breit und es passt alles rein, das man so braucht. Wir haben die Tasche mit dem Stoff von unserer Bluse Bridget gefüttert und so ist sie der ideale Kombi-Partner.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 🐬 Nähanleitung & Schnittmuster Handtasche Sylt

Wir wollten eine Handtasche nähen mit Reissverschluss nähen, weil sie nicht nur der ideale Reisebegleiter ist sondern Dein Geld, Dein Geld und überhaupt alles das ganze Jahr sicher ist. Die Tasche ist mit 30 cm x 18 cm gerade gross genug, damit Deine wichtige Dinge reinpassen aber auch nicht zu gross, dass Sie zu schwer sie den ganzen Tag mit Dir herumzutragen. Unsere Sylt ist einfach der ideale Begleiter durch das ganze Jahr.

Rucksack nähen mit Innenfutter 🎒 Rucksack Gstaad

Mit unserem Schnittmuster Gstaad kannst du einen Rucksack nähen mit Innenfutter. Unsere ausführliche Videoanleitung zeigt Dir alle wichtigen Schritte, so kannst Du den Rucksack leicht nacharbeiten. Das Schnittmuster findest du hier in unserem Shop zum Download.

Handtasche nähen mit Reißverschluss 👜 Handtasche Rio mit Schnittmuster

Mit unserer Anleitung mit Schnittmuster zum Download kannst Du ganz einfach eine Handtasche nähen mit Reissverschluss. Die Handtasche Rio hat 2 Aussentaschen und viele Innentaschen. Du kannst sie aus einem leichten Outdoorstoff nähen (hier: weiss) oder aus Kunstleder (hier: petrol). Die eine ist leicht, die andere sieht edel aus. Oder Du nähst einfach beide Handtaschen.

Minitasche 5th Avenue nähen 🏙 mit Schnittmuster

Kennst Du auch das Problem, Du willst schnell in den Supermarkt oder ein Weilchen auf den Spielplatz? Wenn man nur die Kinder zu Freunden fahren will muss man Geldbeutel, Papiere, Schlüssel dabei haben. Wir wollten deshalb eine Minitasche nähen. Das Schnittmuster findest Du wie gewohnt auf unserem Blog.

nähen für die aktuelle Saison
Von |2018-05-11T15:17:44+02:00August 21st, 2016|Anfänger, Handtasche, Jeans, Muttertag, Nähen, Tasche|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben