Tasche aus einer alten Jeans – mit Ledergurten Upcycling

/, Handtasche, Jeans, Muttertag, Nähen, Tasche/Tasche aus einer alten Jeans – mit Ledergurten Upcycling

Tasche aus einer alten Jeans – mit Ledergurten Upcycling

Aus einer alten Jeans und einem Gürtel oder den Henkeln einer alten Handtasche kannst Du Dir dieses stylische Accessorie selber machen.

Du brauchst eine ausgemusterte Jeans, für die Träge eine alte Handtasche oder einen Gürtel, 4 – 8 Buschschrauben oder Nieten, Kleber, wenn die Lederriemen eine Naht haben um diese zu fixieren.

Bevor ich die Hosenbeine abschneide, lege ich die Hose am Hosenbund aufeinander. Die Hosen sin hinten immer höher geschnitten, für die Tasche möchte ich aber dass Vorderteil und Hinterteil gleich lang sind.

Meine Tasche soll ca. 35 cm lang werden + der halbe Boden mit 5 cm + Nahtzugabe.

Ich mache zuerst einen Grobschnitt. Erst später schneide ich genau zu.

Die Mittelnaht schneide ich komplett herraus.

Die Mittelnaht muss noch begradigt werden. Die Tasche sieht jetzt aus, wie ein Rock.

Einmal die vordere – und einmal die hintere Mitte schliessen. Das sind meine ersten beiden Nähte.

Dann die Naht am Boden. Alle Nähte mit der Overlock oder mit Zick-Zack versäubern.

Die Ecken abnähen. So entsteht ein Boden. Bei mir ist der Boden 10 cm breit.

Wenn die Gurte abgenäht sind, die Nähte mit etwas Klebstoff fixieren, damit sie später nicht aufgehen.

Die Gurte an die Tasche anlegen und die Stellen für die Buchschrauben markieren.

Es war etwas schwierig die Tragegurte zu durchbohren. Mit einem spitzen Messer oder einem Nagel funktioniert es aber doch.

Den Stoff kann man mit der Schere durchstechen. Die Löcher nur so gross machen, dass die Schraube gerade durchpasst.

So sieht der Gurt dann aus. Oben eine Niete, die schon drin war, unten meine Buchschrauben.

Mit den Schraubenzieher schön festziehen.

Weitere Handtaschen

Minitasche 5th Avenue nähen 👜 mit Schnittmuster

Kennst Du auch das Problem, Du willst schnell in den Supermarkt oder ein Weilchen auf den Spielplatz? Wenn man nur die Kinder zu Freunden fahren will muss man Geldbeutel, Papiere, Schlüssel dabei haben. Wir wollten deshalb eine Minitasche nähen. Das Schnittmuster findest Du wie gewohnt auf unserem Blog.

Handtasche nähen mit Schnittmuster | Handtasche Paris als Mini ♥ und Me ❤

Wenn Du schon immer mal eine ▶ Handtasche ✄ nähen wolltest, haben wir für Dich ein sehr schönen Schnittmuster in 2 Grössen. Für Mutter ❤ und Kind ♥ oder für den Tag ☼ und den Abend ☾ oder einfach für jede Gelegenheit die richtige Grösse. Die Taschen sind gesteppt und haben einen Boden aus laminiert Baumwolle. Aber zum Design schreibe ich nicht viel, ich bin mir sicher, Du hast schon eine Idee, wie Du das ✄ Schnittmuster umsetzen willst.

Handtasche nähen mit Schnittmuster mit vielen Innentaschen | Handtasche Milano

Ein Handtasche bei der ich auf Städtereisen ✈️ 🏙 🗽 und Ausflügen alles gut verstauen kann war mein Ziel. Und hier bekomme ich alles rein und alles hat seien Platz. Der Geldbeutel und die Papier sind doppel durch Reissverschlüsse gesichert.

Innentaschen nähen | für alle Handtaschen, Shopper und Weekender

Wir zeigen Dir, wie Du einfach Innentaschen für Deine selbst genähte Tasche nähen kannst. Eine Innentasche nähen ist nicht schwer. Mit unserer Anleitung kannst Du die Innentaschen zu Deiner DIY-Tasche so nähen, wie Du es möchtest und Deine Innentaschen ganz Deinen Bedürfnissen anpassen.

nähen für die aktuelle Saison

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nur für begrenzte Zeit!
12 gratis Schnittmuster
Trage Dich in unseren Newsletter ein
und wir schicken Dir als Dankeschön
die 12 gratis Schnittmuster
postwendend per E-Mail zu.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...