Aus alten Kleidungsstücken kann man noch so viel machen. Diese Tasche kann auch ein Anfänger nähen.

Material

Für unser Projekt haben wir 2 Hosen und einen Mantel verarbeitet.

Mitterstueck

Für das Mittelstück eignet sich herforragen eine Gesässtasche. Die ich mir zuschndeide.

Streifen_aus_Jeanshosenbeinen

Für das Patchwork brauchen wir auch noch Streifen. Dafür eignen sich die Hosenbeine bestens.

Patchwork_naehen1

Ganz nach Gusto nähen wir den 1, Streifen an.

Patchwork_naehen2

Da die Tasche nicht gefüttert ist, immer mit Zick-Zack-Stich versäubern…

ueberstehendes_abschneiden

…und auf die passende Länge abschneiden.

irgendwo_abschneiden

Hin und wieder kann man eine Ecke trimmen, um noch mehr Anlageflächen zu erhalten.

Taschenseite

So arbeiten wir 2 gleiche Taschen-Seiten.

Beide_Taschenstuecke_fertig

Wir haben die beiden Hälften nicht genau gleich arbeiten können. Aber kein Problem mit dem Rollschneider ist das schnell erledigt.

Henkel_aus_2_Streifen

Für die Trageriemen 2 Streifen rechts auf rechts aufeinander nähen und wenden.

Henkel_annaehen

Die Träger auf beiden Seiten annähen.