Ein Handtasche bei der ich auf Städtereisen und Ausflügen alles gut verstauen kann war mein Ziel. Und hier bekomme ich alles rein und alles hat seien Platz. Der Geldbeutel und die Papier sind doppel durch Reissverschlüsse gesichert.

Auf dem oberen Bild siehst Du eine Materialübersicht.

  • Vlieseline
  • Gurtband
  • Halbrundringe
  • Rollschneider
  • Stoff
  • Karabinerhaken
  • Nähgarn

Die Teile für die Aussenseite habe ich mit meinem dunkleren Stoff, die für die Innenseite mit einem helleren Stoff zugeschnitten, Die äusseren Ausetztaschen habe ich immer doppelt zugeschnitten und mit Vliesline verstärkt. Die Innentasche habe ich auch doppelt zugeschnitten aber nicht weiter verstärkt.

Der Taschnkörper ist mit Decovil verstärkt. Den Boden habe ich aus Kunstleder zugeschnitten aber auch nicht weiter verstärkt. Insgesamt kommt es aber auf das Material an.

Die Nahtzugabe ist im Schnittmuster nicht enthalten!