Cosy Business Dress Kleid mit Gehschlitz nähen | Schnittmuster Grösse 34-52

/, Mode, Nähen/Cosy Business Dress Kleid mit Gehschlitz nähen | Schnittmuster Grösse 34-52

Cosy Business Dress Kleid mit Gehschlitz nähen | Schnittmuster Grösse 34-52

Heute wird ein Kleid genäht. Cosy-Business ist ein schlichtes Kleid mit 3/4 Ärmeln, einem belegten Halsausschnitt und Reissverschluss im Rücken. Der Stoff ist leicht elastisch. Wir zeigen ganz genau, wie man einen Gehschlitz nähen kann.

Für unsere Business-Kleid haben wir Schnittmuster in den Grössen 34 – 52 erstellt.

Schnittmuster kaufen
Stoff kaufen

Unser Kleid 50 Shades of Grey haben wir genau so genäht. Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Beim neuen Kleid geht der Reissverschluss nicht bis zum Saum. Es braucht daher einen Schlitz. Alle Anleitungsfilme findest Du hier um das Kleid auf Fifty Shades of Grey zu nähen findest Du hier.

Einige Bilder haben wir während dem Nähen gemacht.

Den Gehschlitz nähen.

Wir wollen ausschliesslich erklären, wie der Gehschlitz genäht wird.

Das Schnittmuster hat in diesem Bereich den Beleg für den Gehschlitz schon angeschnitten. Wir haben alles mit der Overlock versäubert.

Das Kleid liegt links gedreht und und beide Schlitz-Belege zeigen nach rechts.

Der jetzt oben liegende Teil muss gesäumt werden. Wir haben dafür etwa 1 cm umgenäht.

Damit die Nahtzugabe der Rückennaht gut liegt, haben wir oberhalb des Schlitzes die Zugabe eingeschnitten und diesen Schnitt mit Zick-Zack-Stich versäubert.

Jetzt das Kleid wieder auf rechts drehen und Den Beleg oben schräg annähen.

Zum Schluss wir das Kleid von Hand gesäumt.

Weitere Kleider

Wir haben schon andere Kleider genäht. Oben hatten wir ja bereits erwähnt, das Kleid aus Fifty Shades of Grey mit dem durchgehenden Reissverschluss am Rücken. Auch dieses Kleid hat am unteren Ende des Reissverschlusses einen Gehschlitz. Zum Kleid aus Fifty Shades of Grey  gehört ein zehnteiliges Videotutorial. Schau es Dir einmal an, falls Du noch Nähanfänger bist und Dich bisher noch nicht so richtig ans nähen herantraust.

Ein weiteres Kleid, dass Ute sich einmal genäht hat ist das Kleid Sparkling Sunset. Ein einfach geschnittenes Kleid aus einem nicht ganz so einfachen Stoff.

Unser Boyfriend-Shirt lässt sich auch ganz einfach als Kleid umsetzten und ist sehr Figur-freundlich.

Wir haben auch schon einige Kleider nach Burda-Schnittmuster genäht und die schwierigen Stellen dann Schritt für Schritt in unseren Videos erklärt.

2018-03-01T16:15:45+00:00 By |Kleidung, Mode, Nähen|2 Comments

About the Author:

2 Comments

  1. R.Manteuffel 14. Januar 2018 at 12:55 - Reply

    Was ist das für ein Stoff beim Business Dress Kleid?
    Er fällt sehr schön.
    Mit freundlichen Grüßen
    R.M.

    • Nicole 15. Januar 2018 at 14:17 - Reply

      Wir haben diesen Stoff benutzt. Viel Spass beim Nähen.

Leave A Comment

Nicht verpassen!
Schnittmuster-Alarm
Trage Dich ein und wir schreiben Dir eine E-Mail, sobald ein neues Projekt online geht.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...