Das Schnittmuster für den Baby-Wickelbody wurde für Frühchen entwickel. Passt aber auch Puppen sehr gut.

Das Schnittmuster kann auf DIN A4 ausgedruckt werden.

Die Schnitt-Teile habe ich mit 1 cm Nahrzugabe ausgeschnitten.

Die Vorderteile rechts auf recht auf das Rückenteil legen und die Schulternähte schliessen. Die untere Ärmelnaht und die Seitennaht in einem Arbeitsgang schliessen.

Mit einem Streifen ca. 4 cm breit wird der Body ringsherum eingefasst. Die Länge musst Du selbst ausmessen. Die ist von Grösse zu Grösse verschieden.

Der Einfassstreifen wird hinten umgeschlagen….

… von vorne mit der Zillingsnadel festgenäht.

Der Ärmel wird ebenfalls mit der Zwillingsnadel oder einem anderen Cover-Stich umgenäht.

Für eine besser Form habe ich am Rücken einen Gummi eingenäht. Wenn der Body für ein Baby ist, würde ich das besser weglassen, damit der Gummi keine Druckstellen verursacht.

Geschlossen wird der Body mit 3 Druckknöpfen oder mit Klett.