Eine Overlock-Nähmaschine kann 2 Dinge sehr gut…

…sie näht elastische Stoff besser als jeder elastischer Sich auf der herkömmlichen Nähmaschine und sie versäubert professionell.

Unsere Overlock ist von Brother Das Modell 4234D liegt mit rund 500 € im mittleren Preissegment. Wenn Du interessiert bist, kannst Du die Maschine hier bestellen.

Wer mit dem Nähen anfängt, also mit dem besten Hobby der Welt, beginnt nicht mit Abendkleidern und Hosenanzügen. Er beginnt mit T-Shirts. Freizeitkleidung, Schlafanzügen. Diese Projekt sind meist aus Jersey, Nicky usw. Und jetzt kann Dir die Lust aufs Nähen gleich wieder vermiest werden. Alle diese Stoffe kannst Du sehr gut mit der Overlock verarbeiten. In einem Arbeitsgang wird genäht, die Nahtzugabe gekürzt und versäubert.

Wer schon etwas fortgeschritten ist und hochwertige Kleidungsstücke nähen will wie Stoffhosen oder Kleider schätzt die Overlock gleichermassen. Obwohl diese Stücke mit der herkömmlichen Nähmaschine genäht werden, versäubert die Nahtzugaben professionell. Man könnte jetzt argumentieren: das mach ich mit Zick-Zack-Stich und der liegt ja innen, dann sieht man das ja nicht. Stimmt – und trotzdem willst Du das einfach so für Dich auch innen schön haben.