Kinder Künstler Mappe nähen 🖌 | DIY | für Urlaub ✈🌴 – Restaurant – Freibad …

/, Nähen, Reise, Urlaub/Kinder Künstler Mappe nähen 🖌 | DIY | für Urlaub ✈🌴 – Restaurant – Freibad …

Kinder Künstler Mappe nähen 🖌 | DIY | für Urlaub ✈🌴 – Restaurant – Freibad …

Mir ist langweilig! Schon gehört von Deinem Kind oder Enkel? Bereite Dich auf lange Autofahrten und langweilige Restaurant Besuche gut vor und alle sind glücklich 😉

Für die Mappe brauche folgende Materialien:

Zunächst probiere ich mit einem Stück Zeitungspapier die Größe und die Aufteilung der Mappe aus. So habe ich auch gleich ein Schnittmuster.

Ich beginne mit der Innentasche. Die schneide ich mit Hilfe des Schnittmusters zu und bügele eine Feste Vlieseline ein. Die Einlage habe ich so aufgebügelt, dass kleine Lücken in den Falzen enstehen, wo man die Mappe klappen will.

Für die Klarsichttaschen habe ich aus einer Klarsicht-Schontischdecke Taschenstücke mit einem Einfasstreichen, kein Schrägband, eingefasst.

Auf der Aussenseite werden Reissverschlüsse angenäht, damit die Utensilien sicher sind.

Die Aussenseiten aller Taschen werden mit der letzten Einfassnaht geschlossen.

Im mittleren Segment kommen 2 Taschen für Papier aufeinander. Die untere ist seitlich, die obere ist oben offen.

Erst wenn alle Taschen aufgenäht sind, beginnen wir mit der Aussenseite für den fertigen Look.

Für den Verschluss nehme eichen einen mit Stoff überzogenen Gummi und einen riesengrossen Knopf. Ein Klettverschluss wär auch noch eine gut Alternative.

Den mit Vlieseline verstärkte Aussenstoff habe ich mit Wonder Tape am Innenstoff fixiert und die Aussenseite auf 3 cm Nahtzugabe verkürzt. Diese 3 cm schlage ich 2 mal ein und nähe sie als Einfassung fest. Dabei nähe ich ddie Schlaufe für den Knpf am Deckelteil mittig gut fest.

2018-06-10T17:41:10+00:00 By |Kinder, Nähen, Reise, Urlaub|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Nicht verpassen!
Schnittmuster-Alarm
Trage Dich ein und wir schreiben Dir eine E-Mail, sobald ein neues Projekt online geht.
Probier es aus, Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Wenn Du wissen willst, wie wir Deine Daten für unseren Schnittmuster-Alarm verarbeiten, dann schau Dir dazu bitte unsere Transparenzerklärung zum Schnittmuster-Alarm Newsletter an.
close-link

Magst Du unsere Ideen?

Unterstütze uns und teile sie auf ...