Mehr Übersicht in Deiner Handtasche, und sogar mehr Platz. Das braucht jede Frau.

Den Organizer habe ich auf die Masse für meine Taschen passend zugeschnitten. Ich habe 2 Taschen, für die ich den Organizer genäht habe.

Als Material habe ich einen hellblauen Filz gewählt. Filz hat den Vorteil, dass er sich leicht verarbeiten lässt, da er nicht rutscht und nicht vernäht werden muss.

Die zusätliche Innen-Unterteilung ist ca. 1 cm kürzer, halb so breit und halb so hoch wie das Aussenteil.

Rund herum habe ich an allen Kante an denen später genäht wird noch 1 cm Nahrzugabe angezeichnet und diese an den Ecken bis zur Nahtkante eingeschnitten.

Ich habe diverse Taschen zur Unterteilung innen und aussen angenäht. für eine Reissverschlusstasche benütze ich einen zusätzlichen Streifen um den Reissverschluss oben anzunähen.

Die aufgenähten Taschen nähe ich an der unteren Kante an. Genau an der Stelle, an der beim Taschenorganizer das Seitenteil in den Boden übergeht.

Wenn alle Unterteilungen angebracht sind und der Klettverschluss um die zusätzliche Innentasche zu fixieren, kann man zusammennähen.

Dafür werden jetzt einfach noch die Seitenteile geschlossen.

Das Innenfach kann man, wenn man es brauch einsetzten, oder man lässt es auch mal weg.