Mein Mann wünschte sich ein Padcase mit der Möglichkeit, die SD / microSD – Karten sicher zu verwaren. Da haben Ute und ich uns etwas ausgedacht …

Zuerst erstelle ich mir ein einfaches Schnittmuster aus Zeitungspapier. Ich brauche zwei Teile 23x27cm und ein Teil 12×32 cm.

und schneide die Teile aus meinem Kunstleder Skai aus.

Das geht am Besten mit Rollschneider, Schneidematte und Quiltlineal.

Da ich keine Nadeln durch das Kunstleder stechen will, nutze ich die Wonderclips von Snaply.

Damit sich das Kunstleder schön legt, setze ich auf jeder Seite der Tasche zwei Nähte.

Für die Aufbewahrung der SD-Karten nutze ich ein Gummiband (Meterware) und nähe es in SD-Karten-breiten Abständen ab. So können die SD-Karten im Reisverschlussfach fix platziert werden und die Karten sind geschützt.

Im Reissverschlussfach können nun Touchpens, Kopfhörer, Kugelschreiber und eben SD-Karten aufbewahrt werden.

An der Seite nähe ich noch ein Fach für einen Kuli oder Touchpen ab und oben befestige ich noch eine Lasche, damit das Pad nicht herausrutschen kann. Um die Lasche zu schlissen nutze ich Kam Snaps.

Ich zeige alles nochnmals ganz genau in nachfolgendem Video

Nähen für Männer

Wenn Du Dich für weitere Näh-Projekte für Männer interessierst, dann schau Dir doch unseren Kulturbeutel für Männer an. Dieser ist ebenfalls aus dem schwarzen Kustleder Skai genäht. Ebenfalls ein tolles Projekt – und hier handelt es sich um ein Upcycling – ist die Schürze aus alter Jeans. Sie ist besonders gut für grillbegeisterte Herren geeignet.

Kulturbeute nähen für Herren ♂
Schürze nähen aus einer alten Jeans - Upcycling

Nähen mit Kunstleder

Wenn Du Dich für weitere Näh-Projekte aus Kunstleder interessierst, dann schau Dir die folgenden einmal an. Wir haben schon einige Taschen aus Kunstleder gemacht.

Fell – Handtasche DIY | Wie Prada Montone Shearling with Fox Trim
Halbtransparente Boxbag nähen
Laptopt Tasche nähen mit Schnittmuster
Einfacher Shopper aus Skai nähen